Viktoria Köln 1904
bwin
Suche

Zillken rückt ins Trainerteam auf

Daniel Zillken wird Co-Trainer bei Viktoria Köln (Foto: Jakob Settgast/Viktoria Köln)

04.02.2021

Seit Montag ist Olaf Janßen neuer Cheftrainer bei Viktoria Köln. Doch wie geht es für Daniel Zillken weiter, der die Mannschaft von der Schäl Sick nach der Freistellung von Pavel Dotchev interimsweise betreut hatte?

Der vorherige Chefscout der Viktoria wird den Höhenbergern auch zukünftig zur Seite stehen. „Daniel hat einen sehr guten Zugang zur Mannschaft gefunden“, erklärt Marcus Steegmann, der Sportliche Leiter der Viktoria, den Stand der Dinge. „Deshalb wollen wir gerne weiter von seiner Expertise auf dem Platz profitieren. Wir erhoffen uns durch ihn als weiteren Co-Trainer eine Qualitätssteigerung. Daher haben wir zusammen mit Olaf Janßen entschieden, dass wir das Trainerteam mit ihm verstärken und verbreitern.“

„Die Klubführung ist nach der letzten Woche, in der wir die Sache glaube ich sehr gut gemacht haben, auf mich zugekommen“, erläutert Daniel Zillken die Ereignisse der letzten Tage. Der 53-Jährige fährt fort: „Mir wurde signalisiert, dass man es sehr begrüßt, wenn ich auch künftig zur Verfügung stehe. Ich habe mir einige Gedanken gemacht und mich mit Olaf Janßen ausgetauscht, um ihn besser kennenzulernen. Anschließend habe ich meine Bereitschaft gezeigt, mit anzupacken. Jetzt geht es darum, dass wir gemeinsam unsere Ziele erreichen.“

Viktoria – das V steht für Vussball!

Weitere Neuigkeiten zur 1. Mannschaft von Viktoria Köln gibt es hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!