Viktoria Köln 1904

bwin
Suche

Olaf Janßen wird Viktoria-Cheftrainer

Olaf Janßen wird Viktoria-Cheftrainer (Bild: Julia Schulz/Viktoria Köln)

01.02.2021

Jetzt ist es offiziell: Olaf Janßen wird neuer Cheftrainer bei Viktoria Köln. Der 54-Jährige leitet ab sofort das Training der Höhenberger.

„Ich freue mich auf die Herausforderung, mit der Viktoria in der 3. Liga zu bleiben“, so Janßen, der bereits im Jahr 2018 (von Januar bis Juni) Chefcoach der Höhenberger war. Danach lockte ihn der VfL Wolfsburg als Co-Trainer von Bruno Labbadia zu sich. Mit ihm arbeitete Janßen zuletzt bei Hertha BSC Berlin. Janßen: „Für mich hat sich die Zeit bei der Viktoria nie beendet angefühlt, der Weg ist nur unterbrochen worden. Alles fühlt sich sehr vertraut und gut für mich an. Köln ist meine Stadt, meine fünf Kinder sind hier geboren. Es ist ein Nachhausekommen.“

Franz Wunderlich, der Sportvorstand von Viktoria Köln, freut sich auf die erneute Zusammenarbeit mit Janßen: „Olaf war unser Wunschkandidat. Wir kennen uns gut und beide wissen, was sie aneinander haben. Er kennt den Verein und das Umfeld sehr gut. Seine Kompetenz ist unbestritten."

Viktoria – das V steht für Vussball!

Weitere aktuelle Nachrichten zu Viktoria Köln gibt es hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!