Viktoria Köln 1904
bwin
Suche

Neues aus dem Verein

Viktoria sucht einen Torwarttrainer für das NLZ (Foto: Jakob Settgast/Viktoria Köln)

25.01.2021

Es gibt wieder einige interessante Kurznachrichten aus dem Verein.

Zwei Jubilare: Am Samstag hat Simon Handle nicht nur sein Pflichtspiel-Comeback nach Verletzung, sondern auch seinen 100. Einsatz für Viktoria Köln gefeiert. Damit steht der 28-Jährige auf Platz 13 der Viktoria-Rekordspieler. Ihm fehlen noch drei Partien, um an Eckhard Fischer vorbeizuziehen. Außerdem kam René Klingenburg mit seiner Einwechslung zur zweiten Halbzeit zu seinem 50. Pflichtspiel-Einsatz für die Höhenberger. Der Mittelfeldspieler bereitete in dieser Zeit sechs Treffer vor und netzte selbst viermal ein.

Nummer zehn für Nummer sieben: Simon Handle hat mit dem zwischenzeitlichen Führungstreffer gegen Waldhof Mannheim sein zehntes Drittliga-Tor erzielt. Er ist damit weiterhin der drittbeste Viktoria-Torschütze in der 3. Liga hinter Mike Wunderlich und Albert Bunjaku. 16 weitere Treffer erzielte der Außenspieler seit 2017 in Regionalliga West und im Mittelrheinpokal für Viktoria Köln.

Moritz Fritz gesperrt: Für sein Foulspiel an Hamza Saghiri in der 63. Minute hat Mittelfeldspieler Moritz Fritz seine fünfte Gelbe Karte in der laufenden Saison gesehen. Damit wird er beim Auswärtsspiel beim SV Wehen Wiesbaden am Dienstag fehlen. Für das Aufeinandertreffen mit dem 1. FC Magdeburg ist der 27-Jährige aber wieder spielberechtigt.

Torwarttrainer für NLZ gesucht: Viktoria Köln sucht für das Nachwuchsleistungszentrum einen Torwarttrainer. Dieser soll unter anderem das Torwarttraining der Nachwuchsmannschaften in Abstimmung mit dem jeweiligen Trainerteam planen und durchführen. Die vollständige Stellenausschreibung gibt es hier. Interessenten können die Bewerbung auch an geschaeftsstelle(at)viktoria1904.de senden.

Viktoria – das V steht für Vussball!

Weitere aktuelle Nachrichten zum FC Viktoria Köln finden Sie hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!