Viktoria Köln 1904
bwin
Suche

Klefisch ist der Spieler des Jahres 2020!

Spielte sich im vergangenen Jahr in die Herzen der Viktorianer: Kai Klefisch (Foto: Markus Scheuren/Viktoria Köln)

25.01.2021

Die Fans der Viktoria haben entschieden: Kai Klefisch ist der „Spieler des Jahres 2020“! Der 21-Jährige, der seit der U 17 im Sportpark Höhenberg zu Hause ist, setzte sich bei der Fan-Abstimmung auf der Facebook- und Instagramseite von Viktoria Köln gegen alle anderen „Spieler des Monats“ durch. Hinter dem Eigengewächs kommt Offensiv-Routinier Albert Bunjaku auf den zweiten Platz, gefolgt von Kapitän Mike Wunderlich und Steven Lewerenz. Beide teilen sich den dritten Rang.

Kai Klefisch spielte sich zu Beginn des vergangenen Jahres in die Startelf. Ende Januar halfen sein Tor und seine Vorlage, die Durststrecke von dreizehn Pflichtspielen ohne Sieg beim 4:3-Auswärtserfolg gegen den Halleschen FC zu beenden. In der aktuellen Saison verpasste der defensive Mittelfeldspieler lediglich das Heimspiel gegen Dynamo Dresden aufgrund der fünften Gelben Karte. Somit ist er Spieler, der die meisten Minuten in dieser Spielzeit für den Klub von der Schäl Sick auf dem Platz stand.

So wurde gewählt:

Da auf zwei Plattformen (Facebook und Instagram) abgestimmt werden konnte, wurde pro soziales Netzwerk eine Rangliste erstellt. Jeder Platz wurde mit einer Punktzahl versehen (1. Platz = 11 Punkte [da elf Nominierte], 2. Platz = 10 Punkte usw.). Die erreichten Punkte aus den beiden Ranglisten wurden dann addiert, wodurch sich folgendes Treppchen ergab:

1. Kai Klefisch (Facebook 1. + Instagram 2. = 21 Punkte insgesamt)

2. Albert Bunjaku (Facebook 2. + Instagram 3. = 19 Punkte insgesamt)

3. Mike Wunderlich (Facebook 3. + Instagram 4. = 17 Punkte insgesamt)

3. Steven Lewerenz (Facebook 6. + Instagram 1. = 17 Punkte insgesamt)

Viktoria – das V steht für Vussball!

Weitere aktuelle Nachrichten zum FC Viktoria Köln finden Sie hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!