Viktoria Köln 1904
bwin
Suche

Neues aus dem Verein

Timmy Thiele stand bisher bei jedem Spiel der Viktoria auf dem Rasen (Foto: Julia Schulz/Viktoria Köln)

18.01.2021

Hier sind wieder ein paar interessante Kurznachrichten rund um Viktoria Köln.

Seokju Hong trifft beim Testspiel der Profis: Gleich bei seinem ersten Einsatz in der 1. Herrenmannschaft konnte der 17-jährige Seokju Hong überzeugen. Der Mittelfeldspieler, der beim Testspiel am Samstag gegen den 1. FC Köln II in der 70. Spielminute für Routinier Albert Bunjaku eingewechselt wurde, traf in der 82. Minute zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. Da die U 19-Bundesliga West aufgrund Corona derzeit nicht stattfindet, war es für Hong der erste Einsatz seit dem 10. Oktober des vergangenen Jahres.

Ab der Rückrunde wieder fünf Auswechslungen pro Partie: Pavel Dotchev kann zukünftig wieder fünf Spieler einwechseln. Das DFB-Präsidium hat dem Antrag zugestimmt, dass ab der Rückrunde das Wechselkontingent erhöht wird. Anstoß dazu hatte eine außerordentliche Managertagung vorletzte Woche gegeben, da dort eine Mehrheit der Überzeugung war, so die Belastung der Sportler angesichts des engen Terminplans besser steuern zu können.

Viktoria erstmalig dabei! DFB-ePokal terminiert: Unsere FIFA-eSportler FurkyPlayz, Hasooo_19 und Obafemimöbus können sich bereits die digitalen Schnürsenkel binden, denn am Sonntag, den 31. Januar, geht es los: Die Club Qualifier-Runde im DFB-ePokal steht an und Viktoria Köln ist das erste Mal dabei! In den kommenden Tagen werden hierzu weitere Neuigkeiten veröffentlicht.

Timmy Thiele ist immer mit von der Partie: Viktorias Offensiv-Allrounder Timmy Thiele ist einer von vier Spielern in der gesamten 3. Liga, die bisher bei jedem der 19 Spiele auf dem Platz standen. Der 29-Jährige, der diese Saison bereits drei Treffer vorbereitete und weitere drei selbst erzielte, stand zehnmal in der Startelf und wurde neunmal eingewechselt. Die meisten Spielminuten hat allerdings weiterhin Kai Klefisch: Das 21-jährige Eigengewächs der Viktoria stand bisher 1.595 Minuten in dieser Saison auf dem Spielfeld.

Viktoria – das V steht für Vussball!

Weitere aktuelle Nachrichten zum FC Viktoria Köln finden Sie hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!