Viktoria Köln 1904
bwin
Suche

Viktoria-Präsident Pütz wird 70

Günter Pütz feiert heute 70. Geburtstag (Bild: Peter Ciper/Viktoria Köln)

11.01.2021

Happy Birthday, Günter Pütz! Der Präsident von Viktoria Köln wird heute 70 Jahre jung – und die Viktoria-Vamilie gratuliert.

Zum Präsidentenamt bei den Höhenbergern kam Pütz durch Franz-Josef Wernze und Franz Wunderlich. „Sie traten damals an mich heran. Und es erfüllt mich mit Stolz, wenn ich sehe, was sich seither im Herren- und Nachwuchsbereich entwickelt hat. Wir haben in der Zeit viermal den Mittelrhein-Pokal gewonnen und 2019 den Aufstieg in die 3. Liga gefeiert. Jetzt messen wir uns mit so namhaften Mannschaften wie Dynamo Dresden, 1860 München, Waldhof Mannheim, MSV Duisburg, Hansa Rostock oder Saarbrücken und Kaiserslautern – das sind alles klangvolle Namen im deutschen Profifußball.“

Pütz, der als echter Tausendsassa bekannt ist, hat während seiner Präsidentenzeit eine Menge erlebt. In der Saison 2012/2013 musste er sogar als Co-Trainer aushelfen, nachdem das Trainerteam um Ralf Aussem entlassen wurde. „Das war eine Katastrophensaison“, erinnert sich Pütz. In dieser wurde die Viktoria in der Regionalliga West zwar Sechster, doch ursprünglich war man mit Aufstiegsambitionen in die Spielzeit gestartet. Der Ausflug auf die Bank im Mai 2013 war nur für ein Spiel. Pütz erinnert sich: „Das war auch gut so, wir haben damals eine 0:4-Klatsche in Bergisch Gladbach bekommen.“  

Noch heute kümmert sich Pütz um Events und Immobilien. „Ich bin der Mann für alle Fälle“, sagt er lachend. Dass er ab und an aufgrund der Frisur mit Howard Carpendale verwechselt wird, nimmt er mit Humor. „Er ist, genau wie ich, in den Salon zu Wolfgang Rosendahl in der Aachener Straße gegangen. Da haben wir einige Male nebeneinandergesessen, vielleicht kommt daher die Ähnlichkeit“, erzählt Pütz mit einem Grinsen. Nicht so fröhlich ist er, wenn es um das Thema „Geburtstagsfeier“ geht. „Natürlich hätte ich meinen 70. gerne in einem größeren Stil gefeiert. Das geht jetzt aber nicht“, sagt er. „Aber wenn wir die nächsten beiden Heimspiele gewinnen, dann wäre das auch ein wunderbares Geschenk.“

Viktoria – das V steht für Vussball!

Aktuelle Nachrichten zu Viktoria Köln gibt es hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!