Viktoria Köln 1904
bwin
Suche

Testspiel zum Jahresbeginn: Viktoria empfängt Fortuna Düsseldorf II

Beim letzten Aufeinandertreffen beider Mannschaften schoss Kapitän Mike Wunderlich drei Tore (Foto: Jakob Settgast/Viktoria Köln)

29.12.2020

Am Montag, den 4. Januar, empfängt Viktoria Köln am Nachmittag die U 23-Mannschaft von Fortuna Düsseldorf. Mit den Reservisten der Fortuna hat sich Viktoria-Cheftrainer Pavel Dotchev einen interessanten Gegner für ein Testspiel zwischen den Jahren herausgesucht. Das Team von Trainer Nicolas Michaty überwintert derzeit auf dem vierten Tabellenplatz in der Regionalliga West und konnte in der bisherigen Saison die Hälfte aller Spiele für sich entscheiden.  

Während sich die Viktoria im Dezember mit dem Sammeln von Punkten schwertat (ein Sieg und ein Unentschieden aus vier Spielen), erging es den Düsseldorfer Reservisten etwas besser: Zwei ihrer fünf Begegnungen in diesem Monat konnte die Fortuna gewinnen (2:0 gegen Alemannia Aachen und 5:2 gegen SV Bergisch Gladbach 09), zudem konnte ein Punkt beim zweitplatzierten Borussia Dortmund II (Endstand 1:1) ergattert werden. Somit haben die viertplatzierten Reservekicker zwar 15 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer Rot-Weiss Essen, können aber mit zehn Siegen aus 20 Partien durchaus zufrieden sein. Für dieses gute Abschneiden ist nicht zuletzt Steffen Meuer verantwortlich: Der 21-Jährige, der im Sommer von den Eisbachtaler Sportfreunden zur Fortuna wechselte, erzielte bereits elf Treffer für seine Mannschaft.

Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams entschied die Viktoria im März 2019 für sich. Das Heimspiel endete mit einem 5:2-Erfolg für den Klub von der Schäl Sick dank der Treffer von Christian Derflinger, Patrick Koronkiewicz und einem Dreierpack von Kapitän Mike Wunderlich.

Am Samstag, den 9. Januar, tritt die Viktoria dann zu ihrem ersten Drittligaspiel im neuen Jahr an. Der Gastgeber der Partie ist der 1. FC Kaiserslautern, Spielbeginn ist um 14.00 Uhr im Fritz-Walter-Stadion.

Viktoria – das V steht für Vussball!

Nachrichten zur 1. Mannschaft von Viktoria Köln finden Sie hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!