Viktoria Köln 1904
bwin
Suche

Viktoria lädt zur Online-Weinverkostung

Christian Schardt (unten links) präsentiert online seine Weine (Foto: Viktoria Köln)

21.12.2020

Seit vielen Jahren ist die Weinmanufaktur Christian Schardt offizieller Partner von Viktoria Köln. Das Familienunternehmen, welches seit 1878 besteht und von Herrn Schardt in der fünften Generation geführt wird, ist aber auch erfinderisch – gerade in diesen Zeiten, in denen eine traditionelle Weinverkostung in einer größeren Gruppe nicht möglich ist.

„Als uns Christian Schardt angeboten hat, eine Online-Weinverkostung für unsere Partner zu veranstalten, waren wir direkt interessiert“, erinnert sich Eric Bock, Geschäftsführer der Spielbetriebs GmbH des Klubs aus Höhenberg und führt weiter aus: „Von der herausragenden Organisation sind wir mehr als begeistert.“ Vier verschiedene Weine sowie Käse und Schinken wurden an die Geschäftsführer sowie an eine Vielzahl Sponsoren vorab geliefert, die sich dann bei einem Zoom-Meeting die einzelnen Weine von Herrn Schardt persönlich erklären ließen. „Besonders gelungen war die Möglichkeit, dem Winzer Fragen über den Chat zu stellen, die er direkt beantworten konnte“, freut sich Eric Bock, „allerdings konnte man im Verlauf der Verkostung auch einen Dialog mit nur einer einzelnen Person haben, sodass es möglich war, eine Nähe trotz digitaler Distanz zu den Sponsoren herzustellen.“

Christian Schardt wurde im Jahr 2017 und 2018 als Kölner Winzer des Jahres ausgezeichnet und ist seit kurzer Zeit auch unter die Schnapsbrenner gegangen: Sein Jak 1886 Premium-Gin gilt als Geheimtipp – nicht nur bei den Mitarbeitern der Viktoria, die ihn probiert haben.

Viktoria – das V steht für Vussball!

Weitere aktuelle Nachrichten zum FC Viktoria Köln finden Sie hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!