Viktoria Köln 1904
bwin
Suche

Assauer wird Online-Presenter bei Viktoria

Eric Bock, Jerome Assauer und Günter Pütz (Foto: Viktoria Köln)

18.12.2020

Einst schnürte Jerome Assauer selbst für Viktoria Köln die Fußballschuhe. Jetzt wird er den Klub als Schäl Sick-Partner unterstützen. Als Vertriebspartner für Swiss Life Select, einem der größten deutschen Finanzberatungsunternehmen, wird er sich im Online-Bereich als Presenter der neuen Rubrik „Held des Spieltags“ und bei der Wahl zum „Spieler des Monats“ engagieren.

Assauer beendete seine aktive Laufbahn vor einigen Jahren aufgrund einer Verletzung. „Seit 2016 habe ich mich deshalb verstärkt um meine beruflichen Perspektiven außerhalb des Fußballs gekümmert“, blickt Assauer zurück. „Ich habe bei Swiss Life Select eine Umschulung angefangen und meine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen abgeschlossen. Mir gefiel von Beginn an die Unternehmensphilosophie. Denn ich hatte ja selbst gespürt, wie wichtig die Absicherung ist, wenn man seinen angestrebten Beruf nicht mehr ausüben kann.“

Dass er jetzt als Partner zur Viktoria zurückkehrt, liegt für ihn auf der Hand. „Natürlich verfolge ich generell alle Mannschaften, für die ich selbst gespielt habe. Aber Viktoria Köln ist der Verein, für den ich als letztes aktiv war. Ich stehe mit vielen Spielern oder Personen, die den Klub lenken, in Kontakt und pflege zu allen ein sehr gutes Verhältnis. Das beste Beispiel ist Präsident Günter Pütz, den ich schon seit Kindesbeinen kenne.“

Entsprechend erfreut sind natürlich auch die Viktoria-Verantwortlichen über das Engagement des früheren Spielers. „Dass Jerome nach dem Fußball einen guten Weg eingeschlagen hat, ist eine wunderbare Sache“, sagt Viktoria-Präsident Günter Pütz. Und Eric Bock, der Geschäftsführer der FC Viktoria Köln 1904 Spielbetriebs GmbH ergänzt: „Es ist schön, wenn man sieht, wie die Viktoria-Vamilie zusammenhält – gerade in der aktuellen Zeit, in der die Fußballklubs aufgrund der fehlenden Zuschauereinnahmen sehr gebeutelt sind.“

Informationen zu Jerome Assauer, selbstständiger Vertriebspartner für Swiss Life Select, finden Sie hier!

Über Swisslife Select:

Swiss Life Select ist ein Finanzberatungsunternehmen und Teil von Swiss Life Deutschland, einem marktführenden Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen. Seit vielen Jahren profitieren die Mandanten von dem Best-Select-Prinzip. Dieses basiert auf den individuellen Zielen sowie Wünschen der Mandanten - und beinhaltet vorab geprüfte Produktangebote einer Vielzahl namhafter Produktpartner. So können aus einer großen Auswahl an Toplösungen die Produkte angeboten werden, die zum individuellen Bedarf des Kunden passen und für ein selbstbestimmtes Leben sorgen.

Viktoria – das V steht für Vussball!

Nachrichten zur 1. Mannschaft von Viktoria Köln finden Sie hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!