Viktoria Köln 1904
bwin
Fussball vereint geben Rassismus
SucheTrennstrichTrennstrich

FREY Rechtsanwälte präsentieren eSport-Trikot

Mohammad Ahmadi (TF eSports GmbH), Eric Bock (Viktoria Köln), eSportler Lukas „Obafemimoebus“ Möbus, Prof. Dr. Dieter Frey (FREY Rechtsanwälte) und Axel Freisewinkel (Viktoria Köln) / Foto: Hardy Loppmann

11.12.2020

Seit Dienstag ist klar: Viktoria Köln wird im eSport aktiv. Und mit FREY Rechtsanwälte gibt es schon einen Partner auf der Brust der eSportler. Am Freitag hat Professor Dr. Dieter Frey das offizielle Trikot am Rheinauhafen an Lukas „Obafemimoebus“ Möbus und die Verantwortlichen der Viktoria und von ThatsFootball übergeben. Das Outfit der eSportler wird bald auch im Viktoria-Fanshop erhältlich sein.

„FREY Rechtsanwälte ist bereits seit Langem auch auf den Sportbereich spezialisiert“, erklärt Prof. Dr. Dieter Frey. „Aus unserer Sicht ist eSport – als eine zeitgemäße digitale Form des sportlichen Wettkampfes – mit all seinen rechtlichen Herausforderungen und Besonderheiten hier nicht mehr wegzudenken. Umso mehr freuen wir uns, dass wir die Kooperation von Viktoria mit ThatsFootball unterstützen können.“

Der Rechtsanwalt hofft, mit seinem Engagement den eSport am Medienstandort Köln zu stärken. Dass er sich für die Präsenz auf dem Viktoria-Trikot entschieden hat, kommt nicht von ungefähr. „Köln hat mit drei namhaften Traditionsklubs im Fußball viel zu bieten, Viktoria Köln sogar mit der längsten Historie. Als sportbegeisterter Kölner verfolge ich die Entwicklung auf der Schäl Sick seit Langem“, so Frey.

Bei Viktoria Köln ist die Freude über die Partnerschaft riesig. „Wir haben gerade erst angefangen, den Bereich eSport zu forcieren“, sagt Axel Freisewinkel, einer der beiden Geschäftsführer der FC Viktoria Köln 1904 Spielbetriebs GmbH. „Die Unterstützung durch FREY Rechtsanwälte zeigt das große Interesse beim Thema eSport und ist ein Zeichen, dass großes Potenzial im eSport steckt.“

Dem kann Viktoria-Geschäftsführer-Kollege Eric Bock nur beipflichten: „Der eSport trägt dazu bei, sich neuen Zielgruppen – gerade im jungen Alter – zu präsentieren. Die Zusammenarbeit mit FREY Rechtsanwälte bestätigt, dass viele Partner den eSport als ideale Ergänzung zum realen Fußball sehen werden. Ich bin mir sicher, dass die Kooperation mit ThatsFootball daher auf einem sehr guten Weg ist.“

Weitere Informationen zu FREY Rechtsanwälte gibt es unter www.frey.eu.

Viktoria – das V steht für Vussball!

Nachrichten zur ersten Mannschaft von Viktoria Köln finden Sie hier!

Infos zum eSport-Bereich bei Viktoria Köln gibt es hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!