Viktoria Köln 1904
bwin
Suche

Klefisch zum zweiten Mal "Spieler des Monats"!

Da hat Kai Klefisch gut lachen: Der Mittelfeldspieler wurde zum zweiten Mal in Folge zum "Spieler des Monats" gewählt (Foto: Jakob Settgast/Viktoria Köln)

09.12.2020

Die Anhänger der Viktoria haben gewählt: Kai Klefisch ist der „Spieler des Monats November“! Der defensive Mittelfeldakteur setzte sich bei der Fanabstimmung auf der Viktoria-Facebookseite gegen Simon Handle, Timmy Thiele und Mike Wunderlich durch. Klefisch erhält den Titel zum zweiten Mal in Folge. Denn der 21-Jährige hatte sich schon im Monat zuvor gegen die Konkurrenz aus dem eigenen Team durchgesetzt. Das gab es zuvor noch nie!

Die Wahl ist allerdings alles andere als überraschend. Denn der junge Mittelfeldspieler verpasste bisher keine Minute der laufenden Saison. Zudem überzeugte er bei seinem 50. Spiel in der ersten Herrenmannschaft der Viktoria (1:1-Unentschieden gegen den FSV Zwickau), sodass der kicker ihn erstmalig in die ‚Elf des Tages‘ berief. Aber auch in den anderen Ligaspielen gehörte Klefisch durchweg zu den Leistungsträgern.

Das nächste Voting findet Anfang Januar 2021 statt. Dann wird auf der Viktoria-Facebookseite der „Spieler des Monats Dezember“ gewählt. Kurz darauf kommt es zur großen Wahl zum „Spieler des Jahres 2020“!

Die Spieler des Monats aus diesem Jahr im Überblick:

Januar: Jonas Carls

Februar: Steven Lewerenz

März: Dominik Lanius

April: Mike Wunderlich

Mai: Hamza Saghiri

Juni: Albert Bunjaku

Juli: Alexander Höck

August: Lucas Cueto

September: Sebastian Mielitz

Oktober: Kai Klefisch

November: Kai Klefisch

Viktoria – das V steht für Vussball!

Weitere aktuelle Nachrichten zum FC Viktoria Köln finden Sie hier!

Zur Facebook-Seite von Viktoria Köln geht es hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!