Viktoria Köln 1904

bwin
Suche

Heimspiel-Splitter: Viktoria vs. Zwickau

Das offizielle Mannschaftsfoto von Viktoria Köln (Foto: Bezirk Zwo/Viktoria Köln)

25.11.2020

Zwölfter Spieltag der 3. Liga – und Viktoria Köln spielt erneut unter Flutlicht. Gegen den FSV Zwickau ist das am Mittwochabend allerdings nicht nur ein gutes Omen. Schließlich hagelte es zuletzt für die Kölner bei Abend-Heimspielen (gegen Lübeck und Saarbrücken) Niederlagen. Auf der anderen Seite fand auch das letzte Heimspiel gegen den FSV Zwickau unter Flutlicht statt. Und da siegten die Höhenberger mit 3:0.

Beginn: Das sechste Viktoria-Heimspiel dieser Saison beginnt am Mittwoch um 19.00 Uhr.

Bilanz: Die Höhenberger holten bislang 17 Punkte in der aktuellen Spielzeit. Zwickau bringt es auf elf Zähler. In der vergangenen Saison trafen beide Teams erstmalig aufeinander. In der Hinrunde gab es ein 4:0 für den FSV. In der Rückrunde gewann die Viktoria mit 3:0.

Corona-Pandemie: Auch gegen den FSV Zwickau können leider keine Zuschauer im Sportpark Höhenberg dabei sein.

Der Viktorianer: Obwohl keine Zuschauer vor Ort sind, gibt es das Heimspiel-Magazin „Der Viktorianer“. Das aktuelle Heft ist auch online verfügbar.

Einlaufkinder: Einlaufkinder gibt es im Rahmen der Corona-Pandemie nicht. Auch Maskottchen Viktor darf bei den „Geisterspielen“ nicht in den Sportpark Höhenberg.

Jubiläen: Pavel Dotchev, Rekord-Trainer der 3. Liga, wird bei der Begegnung gegen Zwickau zum 50. Mal bei einem Pflichtspiel an der Seitenlinie der Viktoria stehen. Kai Klefisch bestreitet, sofern er eingesetzt wird, sein 50. Pflichtspiel für die erste Herrenmannschaft.

Sperren: Viktoria Köln muss gegen Zwickau noch auf Sebastian Mielitz verzichten. Er hatte gegen Saarbrücken die Rote Karte gesehen. Bei den Gästen aus Sachsen ist kein Spieler gesperrt.

TV und Medien: Es gibt die Möglichkeit, sich die Partie live bei Magenta Sport anzuschauen. Die Sendung beginnt um 18.45 Uhr. Markus Höhner wird die Begegnung kommentieren. Moderator ist Cedric Pick. Außerdem werden die Anhänger der Viktoria über die Social Media Kanäle der Höhenberger (Facebook, Instagram, Twitter, YouTube) auf dem Laufenden gehalten. Bei Twitter gibt es sogar einen Live-Ticker.

Wetter: Die Internetseite Wetterdienst.de prognostiziert für den 25. November um 19.00 Uhr bei leichter Bewölkung eine Temperatur von 7 °Celsius.

Viktoria – das V steht für Vussball!

Weitere aktuelle Nachrichten zu Viktoria Köln gibt es hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!