Viktoria Köln 1904
bwin
Suche

Spieler des Monats Oktober gesucht!

Moritz Fritz ist als Spieler des Monats nominiert (Bild: Markus Scheuren/Viktoria Köln)

31.10.2020

Seit Jahresbeginn wählen die Viktoria-Anhänger auf der Facebook-Seite des Vereins ihren Spieler des Monats. Im September setzte sich Viktoria-Torhüter Sebastian Mielitz gegen seine Mitspieler durch. Nun wird der beste Mann aus dem Oktober gesucht.

In den letzten vier Wochen standen für die Viktoria insgesamt sechs Meisterschaftspartien sowie ein Testspiel gegen den VfL Osnabrück an. Bei den Drittliga-Erfolgen (gegen Magdeburg, Ingolstadt, Meppen und Bayern München II) konnte das Team von Cheftrainer Pavel Dotchev zwölf Punkte einfahren.

Folgende Spieler glänzten besonders und sind nominiert:

- Moritz Fritz (zeigte in den Partien, in denen die Viktoria in Unterzahl agieren musste, in der ungewohnten Innenverteidigung eine starke kämpferische Leistung und war somit maßgeblich an den Siegen in Meppen und gegen Bayern II beteiligt)

- Lucas Cueto (überzeugte wie schon im August und September mit guten Einzelleistungen und erzielte gegen Magdeburg, Ingolstadt und Bayern München II jeweils einen Treffer. Damit ist er zusammen mit Mike Wunderlich aktuell bester Torschütze der Viktoria)

- Mike Wunderlich (der Kapitän der Kölner steuerte jeweils einen Treffer beim Sieg gegen die Bundesliga-Reserve von Bayern München und beim F.C. Hansa Rostock bei. Darüber hinaus überzeugte das Viktoria-Urgestein einmal mehr aus kämpferischer Sicht)

- Kai Klefisch (der 20-Jährige machte an den ersten acht Spieltagen durch seine souveränen und guten Auftritte im defensiven Mittelfeld auf sich aufmerksam. Trotz des jungen Alters besticht er mit läuferisch, kämpferisch und spielerisch starken Leistungen)

Die Abstimmung findet auf der Facebook-Seite von Viktoria Köln statt. Die Stimmabgabe erfolgt mit den jeweiligen Emojis, die auf den Spielerbildern zu sehen sind. Diese können natürlich durch Kommentare ergänzt werden. Die Wahl läuft bis zum 10. November, 9.00 Uhr.

Viktoria – das V steht für Vussball!

Weitere aktuelle Nachrichten zum FC Viktoria Köln finden Sie hier!

Zur Facebook-Seite von Viktoria Köln kommen Sie hier.


Social Media

Volge uns auf Social Media!