Viktoria Köln 1904
bwin
Suche

Neues und Aktuelles aus dem Verein

Die Zukunft in sicheren Händen - der Viktoria-Nachwuchs beim Torwart-Tag (Bild: Jakob Settgast/Viktoria Köln)

05.10.2020

Hier sind wieder ein paar interessante Kurznachrichten rund um Viktoria Köln.

A-Junioren: In der A-Junioren-Bundesliga West war dieses Wochenende spielfrei, doch die U 19 stand am Samstag dennoch auf dem Rasen: Das Freundschaftsspiel gegen Eintracht Frankfurt gewann der Höhenberger Nachwuchs mit 1:0. Das Siegtor erzielte Elias Atiabou in der 39. Minute. Am 10. Oktober rollt der Ball wieder in der Bundesliga, Viktoria tritt dann bei Arminia Bielefeld an.

B-Junioren: Auch die B-Junioren bestritten am Wochenende ein Freundschaftsspiel. Die U 17 empfing den KFC Uerdingen II und besiegte die Gäste mit 6:0. Den frühen Grundstein für den Erfolg legte Salvatore Gambra (7.), dann erhöhte Disimua Brandon Kanzi zum 2:0-Pausenstand (34.). Die Höhenberger kamen hellwach aus der Kabine und erhöhten früh durch Calvin Marion Mockschan zum 3:0 (46.). Danach trafen Fabio Schmidt (52.), Prinz Mvutu (63.) und Kian Assadollahi (77.) zum 6:0-Endstand. Diesen Schwung kann das Team von Trainer Martin Grund gut gebrauchen: Bereits am Mittwoch spielen die B-Junioren in der Qualifikation des FVM-Pokals gegen SC Köln West.

Spieler des Monats: Noch bis zum 12. Oktober können wir Viktorianer den Spieler des Monats wählen. Zur Wahl stehen diesen Monat Torwart Sebastian Mielitz, Kapitän Mike Wunderlich, Sechser Kai Klefisch und Flügelflitzer Lucas Cueto. Wählen kann man wie immer auf unserer Facebook-Seite.

Fanartikel des Monats: Unser Fanshop hat eine Rundumerneuerung erhalten! Nun hat er eine bessere Übersicht, Produkte können bewertet und ein eigenes Kundenkonto kann auch erstellt werden. Zum Beispiel, um sich den Fanartikel des Monats zu sichern: Der 3. Liga-Schal „2020/21“ ist eingetroffen und wartet darauf, von euch getragen zu werden!

Torschütze und Innenverteidiger – Maximilian Rossmann im Porträt: Der Sieg am Wochenende wurde durch einen Kopfball von Verteidiger Maximilian Rossmann eingeleitet. Doch wer ist der Neuzugang von Heracles Almelo? Das erfahrt ihr im Porträt!

NLZ Torwart-Tag: Am Montag kommen alle Torhüter der Altersklassen U 13 bis U 19 mit dem kompletten Torwarttrainer-Team zusammen, um gefordert und gefördert zu werden. Wir sind mit der Kamera vor Ort, um die Torhüter von morgen abzulichten. Also behaltet die Social-Media-Kanäle in den kommenden Tagen im Auge.

Viktoria – das V steht für Vussball!

Weitere aktuelle Nachrichten zum FC Viktoria Köln finden Sie hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!