Viktoria Köln 1904
bwin
Suche

Letzter Test gegen den KFC Uerdingen

Foto: Peter Ciper/Viktoria Köln

04.09.2020

Auf Viktoria Köln wartet am 12. September der letzte Härtetest vor dem Ligastart. Dann treffen die Höhenberger um 14 Uhr in einem Heimspiel auf den KFC Uerdingen.

Die Krefelder sind ebenfalls in Deutschlands dritthöchster Spielklasse vertreten, die letzten beiden Aufeinandertreffen verliefen auf Augenhöhe. Im Dezember musste sich die Viktoria in der 3. Liga knapp mit 0:1 geschlagen geben. Am letzten Spieltag der Saison 2019/2020 gab es ein 1:1-Unentschieden.

„Kurz vor Saisonbeginn ist das ein richtig starker Gegner für uns. Dann werden wir sehen, wo wir leistungstechnisch stehen. Es ist gut möglich, dass ein großer Teil der Stammelf aufläuft, die für den ersten Spieltag vorgesehen ist. Aber der Test ist auch für jeden nochmal eine prima Gelegenheit, sich zu empfehlen“, so Marcus Steegmann, der Sportliche Leiter der Rechtsrheinischen.

Vorab gibt es am Dienstag kommender Woche um 19.00 Uhr noch ein Vorbereitungsspiel beim FC Germania Mülheim. Der für diesen Sonntag geplante Test beim 1. FC Düren entfällt hingegen.

Viktoria – das V steht für Vussball!

Nachrichten zur 1. Mannschaft von Viktoria Köln finden Sie hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!