Viktoria Köln 1904
bwin
Suche

Viktoria hält Moritz Fritz

Foto: Peter Ciper/Viktoria Köln

16.07.2020

Der FC Viktoria Köln hat den Vertrag mit Moritz Fritz verlängert. Der 27-Jährige hatte in der abgelaufenen Spielzeit immer wieder mit Blessuren zu kämpfen.

„Moritz Fritz hat eine für ihn persönlich leidensvolle Saison hinter sich. Er war lange verletzt und konnte uns nicht so häufig auf dem Platz helfen“, sagt Marcus Steegmann, Sportlicher Leiter der Viktoria.

Dafür überzeugte der defensive Mittelfeldspieler in seinen wenigen Einsatzminuten. „Er hat zu Saisonbeginn in Rostock und beim Endspurt gegen 1860 München und den MSV Duisburg gezeigt, dass er eine Verstärkung für uns sein kann. Wenn er gesund bleibt, kann er ein wichtiger Spieler und zu einer Stütze für uns werden“, lobt Steegmann den gebürtigen Bielefelder.

Fritz, der aktuell noch an einem Meniskuseinriss laboriert, gibt sich kämpferisch: „Gerade nach der Saison, in der ich so viel Verletzungspech hatte wie noch nie, bin ich umso motivierter und freue mich auf die neue Spielzeit. Ich habe mir sehr viel vorgenommen und möchte mit der Mannschaft unsere gemeinsamen Ziele erreichen.“

Viktoria – das V steht für Vussball!

Weitere aktuelle Nachrichten zum FC Viktoria Köln finden Sie hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!