Viktoria Köln 1904
bwin
Suche

3. Liga: Dank an die Fans

Foto: Viktoria Köln

06.07.2020

Die Drittliga-Saison 2019/2020 ist vorbei. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat das zusammen mit den Teams der 3. Liga zum Anlass genommen, den Fußballanhängern einen ausdrücklichen Dank und die größte Anerkennung für deren Verantwortungsbewusstsein, die Solidarität und die Unterstützung in der Corona-Krise auszudrücken.

„Ich bin den Fans in Deutschland sehr dankbar, dass sie sich in einer nie dagewesenen Situation so vorbildlich verhalten haben", so DFB-Präsident Fritz Keller. „Sie haben in mehrfacher Hinsicht verantwortungsvoll gehandelt und einen wichtigen Beitrag zum Umgang mit der Corona-Pandemie geleistet.“ Die Fußball-Anhänger haben an vielen Orten mit begeisternden Initiativen Gutes für ihre Vereine und die Gesellschaft getan und mit ihrem beispielhaften Verhalten ermöglicht, dass die Saison sportlich zu einem Abschluss gebracht werden konnte. Keller: „Ich hoffe sehr, dass sie dafür schon bald mit der Rückkehr in die Stadien belohnt werden."

Die Situation im Fußball war seit Wochen für alle Beteiligten schwierig. Begegnungen ohne Zuschauerinnen und Zuschauer waren für die Aktiven, die Vereine und die Verbände keine schöne Sache. In erster Linie dürften aber die Anhänger selbst die Stadionerlebnisse vermisst haben. Insofern sind sich Vereine und Verband einig: Umso mehr Respekt gebührt den Anhängern und Anhängerinnen der Klubs und den organisierten Fanvertretungen, wie sie mit der Situation in den vergangenen Wochen und Monaten umgegangen sind.

An der Erfüllung des großen Wunsches – der schrittweisen Rückkehr der Fans in die Stadien – wird mit Blick auf die kommende Saison intensiv gearbeitet. Vernunft, Verantwortung und der bestmögliche Schutz der Gesundheit stehen dabei unverändert im Vordergrund.

Viktoria – das V steht für Vussball!

Weitere aktuelle Nachrichten zum FC Viktoria Köln finden Sie hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!