FC Viktoria Köln 1904

Mein Verein, rechts vom Rhein!

bwin

Die Viktoria wird 116 Jahre alt

Foto: Julia Schulz/Viktoria Köln

01.07.2020

Der 1. Juli ist ein ganz besonderes Datum für Viktoria Köln. Denn an diesem Tag schlug einst die Geburtsstunde des heutigen Klubs.

Am 1. Juli 1904 wurde mit dem FC Germania Kalk der älteste Stammverein der heutigen Viktoria gegründet. Den FC Viktoria Köln 1904 e.V. in der aktuellen Form gibt es allerdings erst seit dem Jahr 2010. Damals ist der Klub als Nachfolger vom SCB Viktoria Köln ins Leben gerufen worden. Die Jahreszahl 1904 blieb trotzdem erhalten und ist noch immer offizieller Bestandteil des Vereinsnamens.

Viktoria – das V steht für Vussball!

Weitere aktuelle Nachrichten zum FC Viktoria Köln finden Sie hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!