FC Viktoria Köln 1904

Mein Verein, rechts vom Rhein!

bwin

Auszeichnungen für Wriedt und Hoeneß

3. Liga: Wriedt (li.) ist der Spieler der Saison 2019/2020 (Foto: Peter Ciper/Viktoria Köln)

29.06.2020

Die Drittliga-Kapitäne, -Trainer und -Fans haben gewählt: Kwasi Okyere Wriedt ist der Spieler der Saison 2019/2020 in der 3. Liga. Der Trainer der Saison heißt Sebastian Hoeneß. Damit gehen beide Titel an Bayern München II.

So gut wie sicher ist, dass sich "Otschi" Wriedt darüber hinaus die Torjägerkanone holen wird, die der DFB als Trophäe erstmals in der 3. Liga mit dem kicker in Kooperation mit Volkswagen vergibt. Der 25-Jährige hat aktuell 24 Treffer auf dem Konto und führt damit zwei Spieltage vor Saisonende mit fünf Toren Vorsprung vor Albert Bunjaku vom FC Viktoria Köln.

Sebastian Hoeneß folgt als Trainer der Saison auf Daniel Thioune, dem Meistercoach des VfL Osnabrück, der in der vergangenen Spielzeit die Trainer-Auszeichnung erhalten hatte. Kwasi Okyere Wriedt tritt die Nachfolge von Marvin Pourié (damals Karlsruher SC) als Spieler der Saison an. Sowohl Hoeneß als auch Wriedt werden am 38. Spieltag vom Deutschen Fußball-Bund mit Trophäen gewürdigt.

Wie in den vergangenen Jahren sind der Spieler und der Trainer der Saison in einer Mischung aus Experten- und Fanabstimmung ermittelt worden. Die Vorauswahl hatten die Kapitäne und Trainer der Drittligisten getroffen. Die Spieler und Trainer mit den meisten Stimmen aus der Vorauswahl kamen ins Fan-Voting.

Viktoria – das V steht für Vussball!

Weitere aktuelle Nachrichten zum FC Viktoria Köln finden Sie hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!