Viktoria Köln 1904
bwin
Suche

Neues aus dem Verein

Foto: Viktoria Köln

05.05.2020

Hier sind wieder ein paar Kurznachrichten und wissenswerte Informationen rund um Viktoria Köln.

Geschäftsstelle: Zwar ist die Geschäftsstelle am Sportpark Höhenberg noch aufgrund der Corona-Pandemie geschlossen, dennoch hat sich eine personelle Veränderung ergeben. Anja Gronemeyer, in den letzten zweieinhalb Jahren die gute Seele des kleinen Büros, hat ihre Tätigkeit beendet. Das gesamte Team der Viktoria sagt Dankeschön und wünscht ihr für die Zukunft alles Gute. Ihre Tätigkeit übernimmt Julia Schulz, die zuvor in den Viktoria-Räumlichkeiten am Clevischen Ring tätig war.

U 19: Der Spielbetrieb in der A-Junioren-Bundesliga West ruht. Das letzte Spiel bestritt die Mannschaft aus Höhenberg am 7. März, da gab es eine Niederlage in Aachen. Bis heute ist noch nicht klar, ob oder wann die aktuelle Saison fortgesetzt wird. Entscheidungen dazu sollen spätestens am 25. Mai beim DFB-Bundestag fallen. Hier geht es grundsätzlich um die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den deutschen Fußball. Auch wird es Beratungen und Beschlussfassungen über die Durch- und Fortführung beziehungsweise den möglichen Abbruch der A-Junioren-Bundesliga geben.

Fanartikel: Im Online-Fanshop der Viktoria stehen jetzt auch Gesichtsmasken zum Verkauf. Die Maske im schwarz-rot-schwarzen Design ist waschbar (empfohlen bis 60 Grad) und wiederverwendbar. Der Tragekomfort ist durch die Baumwollverarbeitung im Innenbereich bequem. Als Außenmaterial, hier sind auch das Viktoria-Logo und das Gründungsjahr des Klubs zu sehen, dient Polyester. Der Preis beträgt 6,90 Euro. Dabei handelt es sich allerdings nicht um ein zugelassenes Medizinprodukt.

FVM: Beim Fußball-Verband Mittelrhein (im Verbandsgebiet zuständig für den Ligaspielbetrieb der Herren, Frauen und Jugend von der Mittelrheinliga abwärts) ging es in der letzten Woche darum, ein Meinungsbild bei den Vereinen einzuholen. 50,14 Prozent der Vereine im FVM-Gebiet stimmten bei der Umfrage des Verbandes für eine Fortsetzung der Saison 2019/20 frühestens ab Herbst 2020, 49,86 Prozent dagegen. Eine Entscheidung, wie es auf Landesverbandsebene weitergeht, wurde noch nicht getroffen.

Viktoria – das V steht für Vussball!

Weitere aktuelle Nachrichten zum FC Viktoria Köln finden Sie hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!