Viktoria Köln 1904
bwin
Suche

Viktoria mit breiter Brust nach Braunschweig?

Foto: Peter Ciper/Viktoria Köln

09.03.2020

„Das ist eine ganz enge Kiste gewesen“, so Pavel Dotchev am Samstag nach dem 2:1-Heimerfolg seiner Mannschaft gegen Preußen Münster. Nach dem dritten Sieg in Folge kletterte Viktoria Köln vom 16. auf den zwölften Tabellenrang. Trotzdem beträgt der Abstand zu den Abstiegsplätzen nur drei Punkte. Immerhin dürfte die Viktoria aber mit breiterer Brust zum Auswärtsspiel nach Braunschweig (die Eintracht unterlag am Montagabend 0:3 in Rostock) fahren, das für den 14. März angesetzt ist.

„Es war ein Spiel, in dem sich die Mannschaften mehr oder weniger neutralisiert haben“, sagte Viktoria-Cheftrainer Dotchev hinterher bei der Pressekonferenz. Das sei aufgrund der kompakten Defensive der Gäste aus Westfalen auch durchaus zu erwarten gewesen. Dotchev: „Wir lagen mit 0:1 zurück und ich wusste genau, jetzt wird es noch schwieriger für uns. Mir war klar, dass ich früher oder später die Brechstange rausholen muss.“ Das tat er dann auch, mit den Einwechslungen von Michael Seaton und Bernard Kyere.

Der Viktoria-Coach fuhr fort: „Wir haben nichts mehr zu verlieren gehabt. Entscheidend war natürlich das 1:1. Nach der Roten Karte waren wir somit psychologisch gesehen im Vorteil. Ich habe das Gefühl gehabt, dass wir vielleicht noch eine Chance kriegen werden. Und Mike Wunderlich hat das dann natürlich hervorragend gemacht.“ Am Ende stand ein glücklicher 2:1-Heimsieg für die Viktoria zu Buche. „Ich freue mich für meine Jungs. Denn das waren drei Punkte, die enorm wichtig waren“, so der 54-jährige Trainer.

Viktoria – das V steht für Vussball! #VollgasfuerdenKlassenerhalt

Eintrittskarten für die Drittliga-Heimspiele von Viktoria Köln sind im Online-Ticketshop, in der Viktoria-Geschäftsstelle am Sportpark Höhenberg und in den bekannten Vorverkaufsstellen (bitte die jeweiligen Öffnungszeiten beachten) erhältlich.

Weitere Nachrichten zur Drittliga-Mannschaft vom FC Viktoria Köln finden Sie hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!