Viktoria Köln 1904
bwin
Fussball vereint geben Rassismus
SucheTrennstrichTrennstrich

Viktoria-Spieler besuchen Bethanien Kinderdorf

Foto: Viktoria Köln

05.03.2020

Große Freude bei den Kids im Bethanien Kinderdorf Bergisch Gladbach: Am Mittwoch schauten die Viktoria-Spieler Albert Bunjaku, Bernard Kyere, Sven Kreyer und Sebastian Patzler vorbei, um mit den fußballbegeisterten Kindern gemeinsam zu trainieren.

„Wir haben den Kids gezeigt, wie wir uns aufwärmen, welche Übungen wir im Training machen und ein kleines Trainingsspielchen absolviert“, berichtet Bernard Kyere, Innenverteidiger bei Viktoria Köln. „Die Kinder haben das sehr gut aufgenommen und waren mit großem Spaß dabei.“

Und das ist gut so. Schließlich leben im Bethanien Kinder- und Jugenddorf rund 135 Kinder und Jugendliche, die aus unterschiedlichen Gründen nicht bei ihrer Herkunftsfamilie aufwachsen können. Das Kinderdorf bietet ihnen ein liebevolles und familienähnliches Zuhause.

„Die Kinder haben es schon jetzt nicht so einfach, obwohl sie noch sehr jung sind“, so Kyere. „Sie hatten alle sehr viel Spaß und haben viel gelacht. Das zu sehen, tut schon sehr gut – obwohl es eigentlich eine Selbstverständlichkeit ist, dass wir sie besucht haben.“

Zum Abschluss gab es für die Kids noch Autogramme von den Spielern. Abgeschlossen ist die Aktion damit aber nicht. Denn beim Viktoria-Heimspiel gegen Preußen Münster statten die Kinder den Fußballern einen Gegenbesuch ab und sind als Einlaufkinder dabei.

Viktoria – das V steht für Vussball! #VollgasfuerdenKlassenerhalt

Eintrittskarten für das Drittliga-Heimspiel der Viktoria gegen Preußen Münster sind im Online-Ticketshop, in der Viktoria-Geschäftsstelle am Sportpark Höhenberg und in den bekannten Vorverkaufsstellen (bitte die jeweiligen Öffnungszeiten beachten) erhältlich.

Noch mehr aktuelle Nachrichten zum FC Viktoria Köln finden Sie hier!

Neuigkeiten über das Bethanien Kinderdorf Bergisch Gladbach gibt es hier.


Social Media

Volge uns auf Social Media!