Viktoria Köln 1904
bwin
Suche

Viktoria II: Heimspiel gegen den 1. FC Spich

Foto: Viktoria Köln

28.02.2020

Für die zweite Herrenmannschaft von Viktoria Köln wird es wieder ernst. Am Sonntag empfängt das Team von Trainer Özkan Turp in Höhenberg den 1. FC Spich. Um 13.30 Uhr wird die Landesliga-Partie (Staffel 1) angepfiffen.

Die Turp-Mannschaft geht gut vorbereitet in die erste Meisterschaftspartie des neuen Jahres. „Wir sind am 20. Januar wieder ins Training eingestiegen und haben dann mehrere Vorbereitungsspiele absolviert“, berichtet Turp.

„Zuletzt gab es am Dienstag die Partie bei Eintracht Hohkeppel. Das war mit dem 4:2-Sieg eine gelungene Generalprobe“, so Turp. Er fährt fort: „Das war schon ein Härtetest, aber wir haben ein gutes Spiel gemacht.“

Die Viktoria belegt in der Landesliga aktuell den neunten Rang. „Unser Ziel ist primär der Klassenerhalt“, sagt Turp. „Aber ich hoffe darauf, dass wir den recht früh sichern, um dann in einem ruhigen Fahrwasser zu sein.“

Gegen Spich gilt sein Team eher als Underdog. Turp: „Das ist eine gut besetzte Mannschaft, die über viel Erfahrung und Schnelligkeit verfügt. Aber wir sind gut vorbereitet und wollen unbedingt mit einem Sieg ins neue Jahr starten.“

Viktoria – Das V steht für Vussball!

Die Spieltermine der 2. Mannschaft von Viktoria Köln finden Sie hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!