FC Viktoria Köln 1904

Mein Verein, rechts vom Rhein!

bwin

U 19: Am Samstag gegen Düsseldorf

Robin Bird erzielte beim 1:3 in Düsseldorf den Treffer für die Viktoria (Foto: Julia Schulz/Viktoria Köln)

27.02.2020

Am Wochenende steht in der A-Junioren-Bundesliga West der 19. Spieltag auf dem Programm. Dabei trifft Viktoria Köln, derzeit Tabellenzwölfter, auf den Fünften, Fortuna Düsseldorf. Ausgetragen wird die Partie am Samstag um 11.00 Uhr – aller Voraussicht nach auf dem Kunstrasenplatz 2 in Höhenberg.

Viktoria-Trainer Jürgen Kohler hat die Aufgabenstellung für die kommenden Wochen klar definiert. „Wir wissen, dass wir bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt spielen werden. Und am Ende des letzten Spieltags soll es so sein, dass wir drei Teams hinter uns lassen“, so der Weltmeister von 1990.

Das Hinspiel gegen Düsseldorf ging mit 1:3 verloren. Kohler glaubt dennoch an sein Team. Am letzten Spieltag gegen Borussia Dortmund  sah er trotz der Niederlage viel Positives. „Ich glaube, wir haben da sehr gut angefangen. Die Mannschaft hat läuferisch alles reingeschmissen. Hätten wir die Rote Karte nicht bekommen, wäre es vermutlich ein anderes Spiel geworden.“

Viktoria – Das V steht für Vussball!

Weitere Nachrichten aus dem Bereich der U 19 von Viktoria Köln gibt es hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!