Viktoria Köln 1904
bwin
Suche

U 19: Am Sonntag zum Deutschen Meister

Foto: Julia Schulz/Viktoria Köln

20.02.2020

In der A-Junioren-Bundesliga West hat Viktoria Köln am Wochenende eine schwere Aufgabe zu bewältigen. Das Team von Trainer Jürgen Kohler reist zu Borussia Dortmund. Anpfiff der Partie ist am Sonntag um 11.00 Uhr.

Für den Tabellenzwölften aus Köln dürfte die Partie alles andere als einfach werden. Dortmund ist amtierender Deutscher Meister und belegt mit bislang 39 Punkten in der Tabelle Rang zwei – punktgleich mit dem Ersten, dem 1. FC Köln.

Und obwohl Dortmund schon in der Hinrunde mit 2:0 gewann, wollen sich die Gäste aus Höhenberg so teuer wie möglich verkaufen. „Ich glaube, dass wir jederzeit in der Lage sind, auch mal für eine Überraschung zu sorgen“, sagte Jürgen Kohler zuletzt nach dem 1:1 gegen Preußen Münster.

Dennoch, sein Team geht beim BVB als absoluter Underdog ins Rennen. Das Gute ist, nach zuletzt acht sieglosen Spielen in Folge, hat Viktoria Köln auswärts überhaupt nichts zu verlieren. Aufgrund der Abstiegssorgen wäre aber trotzdem jeder Punkt Gold wert.

Viktoria – Das V steht für Vussball!

Weitere Nachrichten aus dem Bereich der U 19 von Viktoria Köln gibt es hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!