FC Viktoria Köln 1904

Mein Verein, rechts vom Rhein!

FC Viktoria Köln 1904

Testspiele am Sonntag und Montag

Bild: Viktoria Köln

11.01.2020

Bei Viktoria Köln läuft die Vorbereitung nach der Winterpause mit Volldampf. Nach dem 6:1 am 5. Januar bei TuRU Düsseldorf, trennten sich die Höhenberger am Freitag im türkischen Belek mit dem gleichen Resultat vom ungarischen Zweitligisten Budaörsi SC. Am Sonntag und Montag stehen jetzt die nächsten beiden Testspiele auf dem Programm.

„Das Spiel gegen Budaörs war gut“, urteilte Viktoria-Chefcoach Pavel Dotchev nach dem Sieg am Freitag. „In beiden Halbzeiten war die jeweilige Formation der Mannschaft sehr engagiert, fleißig und spielfreudig. Wir haben wenige Pässe nach hinten gespielt, das war vor der Winterpause zu häufig der Fall. Das hängt natürlich mit dem Selbstvertrauen zusammen. Deshalb sage ich, die sechs Tore tun uns gut.“

Am 12. Januar trifft Dotchev mit seinem Team auf den MTK Budapest. Die Ungarn wurden schon 23-mal Meister und 18-mal Pokalsieger ihres Landes und sind aktuell Tabellenführer der zweiten ungarischen Liga. „Das Team ist stärker einzuschätzen. Deshalb werden wir die Mannschaft nicht zur Halbzeit komplett austauschen.“ Anpfiff ist um 16.00 Uhr Ortszeit im Mardan Stadion in Aksu (Antalya). 

Am Montagnachmittag werden viele aus dem Kader der Viktoria zum Einsatz kommen, die am Sonntag nur kurz oder gar nicht auf dem Platz zu sehen waren. Dann messen sich die Höhenberger mit dem FC Astra Giurgiu, der im Jahr 2016 rumänischer Meister wurde. Derzeit belegt das Erstligateam in der Tabelle den zweiten Rang. Anstoß im Titanic Belek Stadion ist um 16.00 Uhr türkischer Zeit.

Viktoria – Das steht für Vussball! 

Eintrittskarten für die Drittliga-Heimspiele von Viktoria Köln sind im Online-Ticketshop, in der Viktoria-Geschäftsstelle am Sportpark Höhenberg und in den bekannten Vorverkaufsstellen (bitte die jeweiligen Öffnungszeiten beachten) erhältlich. 

Weitere aktuelle Nachrichten zum FC Viktoria Köln finden Sie hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!