FC Viktoria Köln 1904

Mein Verein, rechts vom Rhein!

FC Viktoria Köln 1904

Viktoria Köln holt André Weis

Bild: Viktoria Köln

10.01.2020

Neues Gesicht beim Vormittagstraining von Viktoria Köln: Torhüter André Weis reiste über Nacht ins Trainingslager nach Belek, denn er wird zukünftig für die Höhenberger spielen. Zuletzt stand der 30-Jährige beim SSV Jahn Regensburg unter Vertrag. Fortan wird der Schlussmann sein Können für die Kölner zeigen.

„Ich habe selber noch mit André Weis bei der TuS Koblenz zusammengespielt“, berichtet Marcus Steegmann, der Sportliche Leiter der Viktoria. „Er war damals ein sehr junger Keeper, konnte sich aber im Laufe der Saison einen Stammplatz erkämpfen. Auch charakterlich war er eine echte Verstärkung.“

Steegmann fährt fort: „Inzwischen ist er natürlich ein sehr erfahrener Keeper, der die 2. und 3. Liga gut kennt. Er strahlt eine große Ruhe aus und ist reaktionsschnell. Auf der Torwartposition wird er uns nach der  Schulterverletzung von Daniel Mesenhöler noch einmal verstärken. Wir sind froh, dass er unser Trikot tragen wird.“

Weis spielte in der Vergangenheit neben Regensburg und Koblenz schon für den 1. FC Kaiserslautern, den FSV Frankfurt, den FC Ingolstadt, den VfB Stuttgart sowie den SV Wilhelmshaven. Dabei war er unter anderem 51-mal in der 2. und 64-mal in der 3. Liga bei Meisterschaftsspielen im Einsatz.  

Viktoria – Das V steht für Vussball!  

Eintrittskarten für die Drittliga-Heimspiele von Viktoria Köln sind im Online-Ticketshop, in der Viktoria-Geschäftsstelle am Sportpark Höhenberg und in den bekannten Vorverkaufsstellen (bitte die jeweiligen Öffnungszeiten beachten) erhältlich.  

Weitere aktuelle Nachrichten zum FC Viktoria Köln finden Sie hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!