Viktoria Köln 1904
bwin
Fussball vereint geben Rassismus
SucheTrennstrichTrennstrich

Viktoria trauert um Carl-Heinz Rühl

Quelle: Viktoria Köln

31.12.2019

Carl-Heinz Rühl ist am Montag nach kurzer und schwerer Krankheit verstorben. Der frühere Viktoria-Kapitän wurde 80 Jahre alt.

Nachdem Rühl im Sommer 1959 zur Viktoria gewechselt war, gehörte er zur großen Mannschaft, die von Hennes Weisweiler trainiert wurde. Zu diesem Team zählten unter anderem so bekannte Persönlichkeiten wie Gero Bisanz, Willibert Kremer, Erich Ribbeck, Klaus Matischak und Hans-Jürgen Sundermann. Von 1959 bis 1963 stand der Stürmer 85-mal für die Viktoria in der Oberliga auf dem Rasen und erzielte dabei 42 Tore. Im Anschluss wechselte er in seine Geburtsstadt Berlin, um mit Hertha BSC in der neu gegründeten Fußball-Bundesliga zu spielen. Später schnürte er die Fußballschuhe für den MSV Duisburg, den 1. FC Köln (mit dem er 1968 Pokalsieger wurde) und in Brüssel (Belgien). Dann wurde er Trainer. Als Coach arbeitete er beispielsweise für den Karlsruher SC, den MSV Duisburg, Borussia Dortmund, den TSV 1860 München und den VfL Osnabrück. Später war er dann im Management vom Karlsruher SC, bei Hertha BSC Berlin und beim 1. FC Köln tätig.

Zu seinen früheren Mannschaftskameraden aus der Zeit bei Viktoria Köln hielt Rühl dennoch regelmäßigen Kontakt.

Die Viktoria trauert um ihn und spricht seiner Familie und seinen Freunden das tiefste Mitgefühl aus.

Viktoria – Das V steht für Vussball!

Weitere aktuelle Nachrichten zum FC Viktoria Köln finden Sie hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!