FC Viktoria Köln 1904

Mein Verein, rechts vom Rhein!

bwin

Dotchev vor Uerdingen-Partie kämpferisch

Foto: Julia Schulz/Viktoria Köln

12.12.2019

Am Samstag empfängt Viktoria Köln im Sportpark Höhenberg den KFC Uerdingen. Pavel Dotchev, der Chefcoach der Gastgeber, gab sich bei der Heimspiel-Pressekonferenz am Donnerstag kämpferisch. „Wir brauchen am Wochenende mehr Selbstvertrauen. Wir brauchen dringend ein Erfolgserlebnis. Und wir sind selbst diejenigen, die das umbiegen können“, so der 54-Jährige.

Die Personalsituation habe sich in dieser Woche nicht verbessert. Im Gegenteil: Nach der Verletzung von Fabian Holthaus fällt ein weiterer Abwehrspieler aus. Dotchev rechnet nicht damit, dass sich einer der angeschlagenen Spieler bis Samstag zurückmeldet. Trotzdem werde sich sein Team nicht von den großen Namen im Kader der Gäste beeindrucken lassen. „Die Zuschauer werden eine sehr motivierte Mannschaft der Viktoria sehen – mit einer guten Einstellung. Wir werden 90 Minuten lang Gas geben“, so der Viktoria-Chefcoach.

Allerdings weiß Dotchev um die Stärken der Gäste: „Die Mannschaft aus Uerdingen hat mit dem Trainerwechsel mehr Stabilität bekommen und Punkte geholt. Sie sind auf einem guten Weg und haben den F.C. Hansa Rostock im letzten Spiel mit 4:1 geschlagen. Sie kommen mit breiter Brust zu uns. Das ist eine ähnliche Situation, wie sie zuletzt vor dem Heimspiel gegen Kaiserslautern herrschte.“ Außerdem seien die Krefelder in der Defensive mit sehr erfahrenen Spielern besetzt. Dotchev: „In der Offensive verfügt der KFC außerdem über sehr schnelle Spieler.“

Das Pressekonferenz-Video sehen Sie im YouTube-Kanal des FC Viktoria Köln.

Viktoria – Das V steht für Vussball!

Eintrittskarten für das Heimspiel der Viktoria am 14. Dezember gegen den KFC Uerdingen sind aktuell im Online-Ticketshop, in der Viktoria-Geschäftsstelle am Sportpark Höhenberg und in den bekannten Vorverkaufsstellen (bitte die jeweiligen Öffnungszeiten beachten) erhältlich.

Weitere aktuelle Nachrichten zum FC Viktoria Köln finden Sie hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!