FC Viktoria Köln 1904

Mein Verein, rechts vom Rhein!

FC Viktoria Köln 1904

Viktoria empfängt Uerdinger Star-Ensemble

Foto: Peter Ciper/Viktoria Köln

09.12.2019

Die Anhänger von Viktoria Köln können sich auf das nächste Highlight freuen: Am 14. Dezember ist der KFC Uerdingen zu Gast.

Beim letzten Heimspiel der Hinrunde erwartet die Fans ein echtes Star-Ensemble der Gäste: Ob Weltmeister Kevin Großkreutz, der ehemalige Bundesliga-Profi Assani Lukimya, der frühere polnische Nationalspieler Adam Matuschyk, der Ex-Kölner Dominic Maroh oder die Bayern-Leihgabe Franck Evina – der Kader ist mit großen Namen bestückt.

Ambitioniert in die Saison gestartet, lief es beim KFC Uerdingen zunächst nicht so gut. Deshalb musste Coach Heiko Vogel bereits im September gehen. Kurz danach wurde Stefan Effenberg als neuer Manager vorgestellt. Stefan Reisinger, der noch keinen Fußballlehrer-Schein hat, agiert neben Trainer Daniel Steuernagel als Teamchef.

Zuletzt gab es für die Krefelder einen 4:1-Erfolg über den F.C. Hansa Rostock. „Das war mal ein Spiel mit Überzeugung und ein paar Toren Abstand, nicht schon wieder so eine Zitterpartie“, jubelte Dominic Maroh, der vor seinem Wechsel nach Uerdingen für den 1. FC Köln spielte, hinterher am Mikrofon von Magenta Sport. Damit belegt der KFC aktuell den achten Rang in der 3. Liga.

Fünf Punkte dahinter liegt Viktoria Köln. Nach der 1:3-Niederlage bei den Würzburger Kickers stehen die Höhenberger damit auf Position 16 – und sind nur noch einen Tabellenplatz von den Abstiegsrängen entfernt.

„Wir dürfen jetzt nicht resignieren“, sagte Cheftrainer Pavel Dotchev nach der Partie in Würzburg. Mit Blick auf die bevorstehenden Spiele fuhr er fort: „Wir müssen sehen, wer uns aus dem Kader zur Verfügung steht und dann das Beste daraus machen. Ich bin mir sicher, wir bekommen das hin. Ich bin mir sicher, wir kriegen die Kurve – umso schneller, umso besser.“

Viktoria – Das V steht für Vussball!

Eintrittskarten für die Drittliga-Heimspiele von Viktoria Köln sind im Online-Ticketshop, in der Viktoria-Geschäftsstelle am Sportpark Höhenberg und in den bekannten Vorverkaufsstellen (bitte die jeweiligen Öffnungszeiten beachten) erhältlich.

Weitere aktuelle Nachrichten zum FC Viktoria Köln finden Sie hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!