Viktoria Köln 1904

bwin

Torjägerkanone für die 3. Liga

Foto: Peter Ciper

18.11.2019

Die kicker-Torjägerkanone ist eine der traditionsreichsten und begehrtesten Trophäen im deutschen Fußball. Mit ihr wird seit 1968 der erfolgreichste Torschütze der Bundesliga am Saisonende ausgezeichnet. Ab dieser Saison gibt es nun auch für den Torschützenkönig der 3. Liga eine Torjägerkanone.

Möglich macht es die Aktion „Die Torjägerkanone® für alle“, die von FUSSBALL.DE und kicker in Kooperation mit Volkswagen ausgerichtet wird. Zum ersten Mal in der deutschen Fußballgeschichte werden in diesem Rahmen bei den Männern die besten Torjäger von der 3. Liga bis zur 11. Liga offiziell mit der Torjägerkanone prämiert.

Das Rennen in der 3. Liga ist eröffnet. Aktuell führen Albert Bunjaku vom Aufsteiger FC Viktoria Köln und Moritz Stoppelkamp vom Spitzenreiter MSV Duisburg die Liste an. Beide haben jeweils elf Treffer auf dem Konto. In Lauerstellung liegen Kwasi Wriedt (FC Bayern München II) und Florian Pick (1. FC Kaiserslautern) mit jeweils neun Toren nach 15 Spieltagen.

In den vergangenen Jahren waren die Torschützenkönige der 3. Liga mit einer eigenen Trophäe des DFB ausgezeichnet worden, zuletzt Marvin Pourié vom Karlsruher SC im Mai 2019. Jetzt geht es für die Goalgetter der 3. Liga um die ehrwürdige Torjägerkanone.

Die komplette Meldung zum Thema Torjägerkanone lesen Sie bei DFB.de.

Viktoria – Das V steht für Vussball!

Eintrittskarten für die Drittliga-Heimspiele der Viktoria sind im Online-Ticketshop, in der Viktoria-Geschäftsstelle am Sportpark Höhenberg und in den bekannten Vorverkaufsstellen (bitte die jeweiligen Öffnungszeiten beachten) erhältlich.

Noch mehr aktuelle Nachrichten zum FC Viktoria Köln finden Sie hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!