Viktoria Köln 1904
bwin
Suche

Doppelbelastung in der Liga und im Pokal

Foto: Peter Ciper/Viktoria Köln

27.10.2019

Von trainingsfreien Tagen können die Spieler von Viktoria Köln aktuell nur träumen. Denn nachdem das Team von Cheftrainer Pavel Dotchev zuletzt am Montag (beim SV Meppen) und am Freitag (gegen den 1. FC Magdeburg) in der 3. Liga ranmusste, stehen in der kommenden Woche zwei weitere Spiele bevor: das FVM-Pokalspiel beim FC Hennef 05 und die Drittliga-Partie beim TSV 1860 München. Die Spieldichte und Reisestrapazen führen dazu, dass alle Trainingsmöglichkeiten genutzt werden. Allerdings ist das ein Spagat. Denn die Belastung muss gut ausbalanciert sein.

Welche Formation Pavel Dotchev am Mittwochabend (Anpfiff: 19.00 Uhr) in der 1. Runde des Bitburger-Pokals ins Rennen schicken wird, hat er noch nicht kundgetan. Doch sein Team wird gut daran tun, den FC Hennef 05 nicht zu unterschätzen. Denn die Mannschaft von Trainer Sascha Glatzel geht gestärkt aus dem Wochenende hervor. In der Mittelrheinliga gelang den 05ern ein 2:0-Auswärtssieg gegen den VfL Vichttal. Für die Tore sorgten am Sonntag Kento Teranuma (10.) und Yannick Genesi (57.). Damit steht Pokalgegner Hennef in der Mittelrheinliga auf Rang fünf.  

Am Samstag tritt die Viktoria beim TSV 1860 München an. Der Traditions-Club unterlag bei Hansa Rostock mit 1:2 (0:1), agierte aber auf Augenhöhe. „Wir schaffen es halt nicht, zum Schluss noch den Ausgleich zu erzielen. Wir müssen jetzt den Kopf oben halten, die Leistung war in Ordnung", gab Coach Daniel Bierofka nach der Partie bei Magenta Sport zu Protokoll. Viktoria-Trainer Dotchev haderte nach dem 1:1 (1:1) vom Freitag gegen den FCM mit dem Kräfteverschleiß seines Teams: „Man hat gesehen, dass wir am Montag schon ein schweres Spiel hatten und heute kräftemäßig etwas abgebaut haben.“

Viktoria – Das V steht für Vussball!

Eintrittskarten für die Heimspiele von Viktoria Köln sind im Online-Ticketshop, in der Geschäftsstelle am Sportpark Höhenberg und in den bekannten Vorverkaufsstellen (bitte beachten Sie die jeweiligen Öffnungszeiten) erhältlich.


Social Media

Volge uns auf Social Media!