Viktoria Köln 1904
bwin
Suche

Glöckner übernimmt in Chemnitz

Foto: Peter Ciper/Viktoria Köln

22.09.2019

Der frühere Viktoria-Coach Patrick Glöckner (42) ist neuer Cheftrainer beim Chemnitzer FC. Das gab der Drittligist aus Sachsen am Sonntag offiziell bekannt.

Glöckner arbeitete von Anfang bis Mitte 2018 als Co-Trainer für die Kölner. Danach wurde er Chefcoach der Viktoria, ehe er vor dem letzten Spieltag der vergangenen Saison freigestellt wurde.

„Wir freuen uns für Patrick, dass er nach so kurzer Zeit eine neue Herausforderung gefunden hat – dazu noch in der 3. Liga“, sagt Marcus Steegmann, Sportlicher Leiter beim FC Viktoria Köln.

Nach dem Rücktritt des vorherigen Cheftrainers David Bergener hatte zuletzt Interimscoach Sreto Ristic die Mannschaft aus Chemnitz betreut. Jetzt übernimmt Glöckner die sportliche Verantwortung.

Viktoria – Das V steht für Vussball!

Eintrittskarten für die Heimspiele der Viktoria sind im Online-Ticketshop, in der Geschäftsstelle am Stadion und in den bekannten Vorverkaufsstellen (bitte beachten Sie die jeweiligen Öffnungszeiten) erhältlich.


Social Media

Volge uns auf Social Media!