Viktoria Köln 1904
bwin
Suche

Viktoria selbstbewusst gegen Favorit Eintracht

Foto: Julia Schulz/Viktoria Köln

19.09.2019

Viktoria Köln fiebert dem Spitzenspiel gegen Eintracht Braunschweig entgegen. „Jetzt ist auf einmal jedes Spiel für uns ein Spitzenspiel“, sagte Viktoria-Cheftrainer Pavel Dotchev auf der Pressekonferenz vor der Partie gegen den Tabellenzweiten aus Niedersachsen.

Der 53-Jährige gestand vor der Partie am Samstag ein: „Das ist ein ganz besonderes Spiel. So wie ich gehört habe, werden am Samstag auch mehr Zuschauer kommen, um uns zu unterstützen. Das sind gute Voraussetzungen für uns, ein gutes Spiel zu liefern. Wir haben jetzt drei Spiele in Folge gewonnen. Aber wir wissen, dass wir in jeder Partie ans Limit gehen müssen. Gegen Braunschweig müssen wir einen richtig guten Tag erwischen, eine Top-Leistung abrufen und etwas Glück haben.“

Der Trainer des Tabellenvierten weiß, dass sein Team selbstbewusst auftreten muss. „Wir werden in jeder Beziehung gefordert sein. Die Mannschaft aus Braunschweig ist top besetzt. Für uns kommt es darauf an, unsere Spielweise durchzusetzen. Wenn wir jetzt anfangen, uns nur auf Braunschweig zu konzentrieren, dann wäre das falsch. Wir müssen unsere Stärken zeigen. Die Mannschaft aus Braunschweig ist schon Favorit in diesem Spiel, aber ich denke, wir brauchen uns nicht verstecken“, so der Trainerfuchs. .

Auch bei Offensivkünstler Simon Handle herrscht Vorfreude. „Solche Spiele sind super. Braunschweig hat vor ein paar Jahren noch in der Bundesliga gespielt. Deshalb sind sie der klare Favorit. Wir wollen aber trotzdem zu Hause unser Spiel durchdrücken, zu Chancen kommen, gut gegen den Ball arbeiten und schauen, dass wir auf jeden Fall etwas mitnehmen können.“ Handle fuhr fort: „Da wir super Spieler im Zentrum haben – mit Mike, André Dej und Hamza – die gute Bälle spielen, kommen wir vorn zu Chancen. Dann liegt es halt an uns, die zu nutzen."

Viktoria – Das V steht für Vussball!

Eintrittskarten das Spiel Viktoria Köln gegen Eintracht Braunschweig sind im Online-Ticketshop, in der Geschäftsstelle am Stadion und in den bekannten Vorverkaufsstellen (bitte beachten Sie die jeweiligen Öffnungszeiten) erhältlich.


Social Media

Volge uns auf Social Media!