FC Viktoria Köln 1904

Mein Verein, rechts vom Rhein!

FC Viktoria Köln 1904

Viktoria empfängt den FC – präsentiert von REWE

Foto: Peter Ciper/Viktoria Köln

05.09.2019

Die Kölner Fußballfans dürfen sich am 10. Oktober (Anpfiff: 18.00 Uhr) auf einen echten Kracher freuen! Dank der Unterstützung des FC-Haupt- und Trikotpartners REWE kommt es im Sportpark Höhenberg zum Derby zwischen Viktoria und dem 1. FC Köln.

„Wir freuen uns sehr, dass dieses Spiel zustande kommt“, sagt Marcus Steegmann, früherer FC-Profi und heute Sportlicher Leiter bei Viktoria Köln. „Der 1. FC Köln ist der alles überstrahlende Club der Stadt. Deshalb ist es eine Ehre für uns, gegen den FC anzutreten.“

An die letzte Meisterschaftspartie der ersten Mannschaften dürfte sich Steegmann nicht mehr erinnern. Die fand 1963 statt. Damals war der heute 38-Jährige noch nicht geboren. Obwohl es sich am 10. Oktober nur um ein Testspiel handelt, ist das Stadt-Derby eine besondere Sache.

„Ein Aufeinandertreffen von Viktoria und dem FC hat es viele Jahre nicht mehr gegeben“, so Steegmann. „Wir hoffen auf eine tolle Atmosphäre im Sportpark Höhenberg und würden uns freuen, wenn wir die gegenseitigen Beziehungen nach dem Spiel weiter ausbauen können.“

Viktoria – Das V steht für Vussball!

Eintrittskarten für die Partie von Viktoria Köln gegen den 1. FC Köln sind im Online-Ticketshop, in der Viktoria-Geschäftsstelle am Stadion und in den bekannten Vorverkaufsstellen (bitte beachten Sie die jeweiligen Öffnungszeiten) erhältlich.


Social Media

Volge uns auf Social Media!