Viktoria Köln 1904
bwin
Suche

3. Liga: Viktoria als nächstes in Münster

Foto: Peter Ciper/Viktoria Köln

03.09.2019

Aufgrund der Länderspielpause herrscht am kommenden Wochenende Ruhe in der 3. Liga. Der FC Viktoria Köln nutzt die Gelegenheit, um am Freitag in Bottrop ein Testspiel gegen den FC Schalke 04 zu absolvieren. Am 14. September tritt die Mannschaft von Cheftrainer Pavel Dotchev dann zum Drittliga-Auswärtsspiel in Münster an.

Das Team aus Westfalen belegt in der aktuellen Tabelle mit acht Punkten den zwölften Rang. Grund dafür ist sicher auch die bislang gezeigte Auswärtsschwäche in dieser Saison. Nach dem 0:2 in Duisburg und einem 2:3 in Würzburg gab es für den SC Preußen Münster am Samstag mit dem 0:1 beim F.C. Hansa Rostock die dritte Auswärtspleite in Folge. Entsprechend angefressen gab sich Trainer Sven Hübscher nach der Partie am Mikrofon von Magenta Sport. „Die Niederlage war unnötig. Das haben wir uns alleine zuzuschreiben“, so der Preußen-Coach. Besonders bemängelte er, dass sein Team nicht „komplett und zu einhundert Prozent“ die Leistung abgerufen habe, zu der es fähig sei.  

Gegen Viktoria Köln will Münster wieder ein ganz anderes Gesicht zeigen. Doch die Höhenberger spielen gerade auswärts sehr stark und durften sich am Wochenende darüber hinaus über einen 3:0-Sieg (Halbzeit 2:0) vor heimischer Kulisse gegen den FC Ingolstadt freuen. Somit lohnt sich der Blick auf die Tabelle beim Drittliga-Aufsteiger. Denn das Team belegt aktuell Rang fünf. „Wir haben ein unfassbar gutes Spiel gemacht“, sagte Mike Wunderlich hinterher. Der Viktoria-Kapitän fuhr fort: „Ich habe es in der Pressekonferenz vor dem Spiel ja schon gesagt: Wenn wir unsere Tore aus unserer Überlegenheit heraus machen und in Führung gehen, dann ist es sehr schwer, gegen uns zu gewinnen.“

Viktoria – Das V steht für Vussball!

Eintrittskarten für die Drittliga-Heimspiele von Viktoria Köln sind im Online-Ticketshop, in der Geschäftsstelle am Stadion und in den bekannten Vorverkaufsstellen (bitte beachten Sie die jeweiligen Öffnungszeiten) erhältlich.


Social Media

Volge uns auf Social Media!