Viktoria Köln 1904
bwin
Suche

Viktoria Köln misst sich mit dem FC Schalke 04

Foto: Peter Ciper/Viktoria Köln

01.09.2019

Der FC Viktoria Köln bestreitet am Freitag, den 6. September, ein Testspiel gegen den FC Schalke 04. Stattfinden wird die Partie im Jahnstadion in Bottrop. Anpfiff ist um 18.00 Uhr.

Die Königsblauen haben einen guten Grund, um die FIFA-Abstellungsperiode für diesen Test zu nutzen. „Es gibt einige Spieler in unserem Team, die aufgrund ihrer mittlerweile auskurierten Verletzungen, die sie vor oder während der Vorbereitung erlitten haben, bislang wenig oder gar keine Spielminuten bei uns hatten“, sagt Schalkes Chef-Trainer David Wagner. „Deshalb ist der Test für uns sehr wichtig und besser, als noch eine zusätzliche Trainingseinheit.“

Für die Mannschaft von Pavel Dotchev ist das Aufeinandertreffen eine schöne Gelegenheit, sich mit einem aktuellen Erstligisten zu messen. „Gegen einen von der Papierform her stärkeren Gegner wird jeder Spieler versuchen, sich in guter Form zu präsentieren“, weiß Marcus Steegmann, Sportlicher Leiter bei Viktoria Köln. „So eine Partie hilft uns, unter Wettkampfbedingungen wichtige Erfahrungen zu sammeln und im Rhythmus für die 3. Liga zu bleiben." 

Tickets für das Spiel können ab Dienstag um 9.00 Uhr im ServiceCenter auf dem Vereinsgelände des FC Schalke 04 erworben werden. Darüber hinaus sind Eintrittskarten am Freitagabend am Jahnstadion erhältlich.

Viktoria – Das V steht für Vussball!


Social Media

Volge uns auf Social Media!