Viktoria Köln 1904
bwin
Fussball vereint geben Rassismus
SucheTrennstrichTrennstrich

Viktoria verpflichtet Richmond Tachie

Foto: Viktoria Köln

13.08.2019

Der FC Viktoria Köln ist auch auf der Suche nach einer Verstärkung im Offensivbereich fündig geworden. Die Höhenberger haben Stürmer Richmond Tachie verpflichtet. Der 20-Jährige wurde in Berlin geboren und stand zuletzt beim VfL Wolfsburg II unter Vertrag.

„Zunächst einmal möchte ich mich bei den Wolfsburgern bedanken, denn ohne die Zustimmung vom VfL hätte es nicht so schnell mit der Verpflichtung geklappt“, so Franz Wunderlich, Sportvorstand beim FC Viktoria Köln. Er selbst hält große Stücke auf Tachie: „Er ist ein Spieler, der für sein Tempo bekannt ist. Er passt in unser Profil und gibt uns in der Offensive deutlich mehr Optionen.“

Tachie selbst freut sich auf sein neues Team. „Ich bin dankbar, dass ich diese Chance bekomme und mich beim FC Viktoria Köln beweisen darf“, so der frühere Junioren-Nationalspieler nach seiner Vertragsunterschrift. Der Neuzugang des Kölner Drittligisten wird bereits am Wochenende beim Heimspiel gegen die SpVgg Unterhaching spielberechtigt sein.

Viktoria – Das V steht für Vussball!

Eintrittskarten für das Drittliga-Heimspiel vom FC Viktoria Köln gegen die SpVgg Unterhaching sind im Online-Ticketshop, in der Viktoria-Geschäftsstelle am Stadion und in den bekannten Vorverkaufsstellen (bitte beachten Sie die jeweiligen Öffnungszeiten) erhältlich.


Social Media

Volge uns auf Social Media!