Viktoria Köln 1904
bwin
Suche

Trikots weg: Diebe nach dem Spiel

Im Moment gibt es nur noch Einzelstücke im Viktoria-Lager (Foto: Viktoria Köln)

01.08.2019

Ist das bitter! Erst verlor der FC Viktoria Köln am Mittwoch gegen den Halleschen FC (Endstand 0:2) die Punkte, dann auch noch seine Spielkleidung.

Denn in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag machten sich Diebe an einem Container im Sportpark Höhenberg zu schaffen, in dem die Original-Trikots der Spieler mit Rückennummern und Aufdruck des Namens gelagert waren. „Es fehlen über 150 Trikots, darunter der gelbe Satz Ausweichtrikots, den wir in München eigentlich anziehen wollten“, bestätigte Marcus Steegmann, Sportlicher Leiter bei Viktoria Köln, gegenüber dem Express.

Nun wird es schwierig, in der Kürze der Zeit – am Samstag spielen die Höhenberger bei der Bundesliga-Reserve vom FC Bayern München – die entsprechende Spielkleidung zu organisieren. Mit Unterstützung vom Sportartikelhersteller Puma und dem Porzer Sportladen, der die Trikots ja auch noch beflocken muss, wird sich das Problem wohl rechtzeitig lösen lassen. Die letzten Kleidungsstücke werden die Mannschaft voraussichtlich kurz vor dem Spiel erreichen.

Viktoria – Das V steht für Vussball!

Eintrittskarten für die Drittliga-Heimspiele vom FC Viktoria Köln sind im Online-Ticketshop, in der Geschäftsstelle am Stadion und in den bekannten Vorverkaufsstellen (bitte beachten Sie die jeweiligen Öffnungszeiten) erhältlich.


Social Media

Volge uns auf Social Media!