Viktoria Köln 1904
bwin
Suche

Vorbereitungsfazit: Dotchev mit Qual der Wahl

Foto: Peter Ciper/Viktoria Köln

15.07.2019

Am Samstag glückte dem FC Viktoria Köln ein gelungener Abschluss der Saisonvorbereitung. Nach dem 3:0 (1:0) gegen die Bundesliga-Reserve vom FC Schalke 04 können die Höhenberger auf eine Testspielbilanz von vier Siegen, einer Niederlage und zwei Unentschieden zurückblicken.

„Das war ein sehr intensives und dynamisches Spiel mit sehr viel Tempofußball“, sagte Viktorias Chef-Trainer Pavel Dotchev nach der Partie. „Wir haben noch einmal einen schweren Gegner gehabt, der uns in vielen Bereichen forderte. Deshalb bin ich sehr glücklich, dass wir 3:0 gewonnen haben.“ Für ihn sei der gelungene Abschluss der Vorbereitung sehr wichtig gewesen. „So hatten wir vor dem Saisonstart in Rostock noch einmal ein Erfolgserlebnis. Nach dem Spiel gegen Almelo [Endstand 0:3; Anm. der Red.] war das wichtig für Stimmung und Motivation“, so Dotchev.

Der Chef-Trainer blickt auf die Zeit seit dem Trainingsauftakt am 11. Juni positiv zurück: „Das war schon eine sehr anstrengende und intensive Vorbereitung – natürlich auch für uns Trainer. Es war alles sehr umfangreich. Nichtsdestotrotz kann ich sagen, dass wir sehr zufrieden sein können. Wir haben sehr gut gearbeitet. Alles, was wir gemacht haben, würde ich genauso wiederholen. Wir haben unser Programm durchgezogen und sind jetzt in einer Verfassung, in der wir fit sind.“

Nach den Spielen gegen Windeck, Viktoria II, Leipzig, Bonn, Eupen, Almelo und Schalkes U 23 hat Dotchev die Qual der Wahl: Wen nimmt er mit zum Drittliga-Auftakt nach Rostock? Wer wird im Ostseestadion spielen? Der Konkurrenzkampf in den letzten Wochen war groß. Somit darf man gespannt sein, für welche Spieler sich Dotchev in der ersten Partie der neuen Saison entscheidet.

Viktoria – Das V steht für Vussball!

Eintrittskarten für die ersten Drittliga-Heimspiele der Viktoria sind im Online-Ticketshop, in der Geschäftsstelle am Stadion und in den bekannten Vorverkaufsstellen (bitte beachten Sie die jeweiligen Öffnungszeiten) erhältlich.


Social Media

Volge uns auf Social Media!