Viktoria Köln 1904
bwin
Suche

Profivertrag für Carratala Jimenez

Foto: Viktoria Köln

15.07.2019

Ernesto Jose Carratala Jimenez hat einen Profivertrag beim FC Viktoria Köln unterschrieben. Der 19-Jährige, auch „Tico“ genannt, verstärkt ab sofort die linke Außenbahn beim Drittliga-Aufsteiger.

Der Offensivspieler wurde am 10. November 1999 in Halle an der Saale geboren. 2013 kam er nach Köln und kickte zunächst für Deutz. Zuletzt spielte er für Viktoria Köln II.

„‘Tico‘ hat in unserer zweiten Mannschaft gute Leistungen gezeigt. Im Training mit den Profis hat er in den letzten Wochen überzeugt“, weiß Marcus Steegmann, Sportlicher Leiter bei Viktoria Köln, um die Stärken des Mittelfeldspielers. Carratala Jimenez glänzt besonders durch seine Schnelligkeit. „Aber auch im Eins-zu-Eins weiß er sich durchzusetzen“, so Steegmann.

Die Spielersuche der Höhenberger ist damit trotzdem nicht abgeschlossen. Steegmann: „Es ist kein Geheimnis, dass wir im Offensivbereich noch immer auf der Suche sind.“ Dass ein Transfer noch vor dem Saisonstart am 20. Juli beim F.C. Hansa Rostock glückt, ist aber eher unwahrscheinlich.

Viktoria – Das V steht für Vussball!

Eintrittskarten für die ersten Drittliga-Heimspiele der Viktoria sind im Online-Ticketshop, in der Geschäftsstelle am Stadion und in den bekannten Vorverkaufsstellen (bitte beachten Sie die jeweiligen Öffnungszeiten) erhältlich.


Social Media

Volge uns auf Social Media!