Viktoria Köln 1904
bwin
Suche

Viktoria-Spielbetriebs GmbH wächst

Axel Freisewinkel, Lisa Schiepan, Tobias Wolf, Carolin Stein und Eric Bock (Foto: Viktoria Köln)

05.07.2019

Eric Bock und Axel Freisewinkel, die beiden Geschäftsführer der FC Viktoria Köln 1904 Spielbetriebs GmbH, begrüßen die nächsten Neuzugänge: Mit Carolin Stein, Tobias Wolf und Lisa Schiepan werden drei weitere Personen das Team der Viktoria verstärken.

Carolin Stein wird im Sponsoring und Vertrieb tätig sein. Die 36-Jährige ist im Fußball keine Unbekannte. Von Oktober 2014 bis Juni 2019 arbeitete sie für die Fortuna Köln Spielbetriebsgesellschaft mbH in dem gleichen Bereich. Zwischen September 2005 und Juni 2012 war sie im Marketing vom TuS Koblenz tätig und leitete dort unter anderem die Geschäftsstelle.

Tobias Wolf (41) ist bei den Höhenbergern seit dem 1. Juli 2019 in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Event zuständig. Als ehemaliger Spieler des SC Brück 1930 bringt er zudem ein Stück Viktoria-Vergangenheit mit. Zuletzt (08/2012 - 06/2019) war er bei der W&L multimedia solutions GmbH beschäftigt und hat dort schwerpunktmäßig die Projektleitung des Stadtteilmarketings „Deutz kommt!“ übernommen. 

Dritte im Bunde ist Lisa Schiepan: Die 25-Jährige war zuvor Marketingleiterin bei der Consul GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und für die Kommunikation sowie Strategie der Kanzlei verantwortlich. Erfahrungen im Sport sammelte sie bei der Löwen Frankfurt Eishockey-Betriebs GmbH (09/2015 - 03/2016). Schiepan wird ab September 2019 einen dualen Studienplatz für ein Masterstudium im Sportmanagement belegen.

Viktoria – Das V steht für Vussball!


Social Media

Volge uns auf Social Media!