Viktoria Köln 1904
bwin
Suche

George Berneanou wird neuer Torwarttrainer

Bild: Viktoria Köln

26.06.2019

Der 34- jährige Grieche kommt vom englischen Club FC Barnet zu unserer Viktoria und wird in Zukunft das Trainerteam rund um Pavel Dotchev komplettieren.

Marcus Steegmann, Sportlicher Leiter der Viktoria, freut sich über die Verpflichtung des neuen Torwarttrainers: "Wir freuen uns mit George Berneanou einen top ausgebildeten Torwarttrainer verpflichtet zu haben, der gerade die höchste Torwarttrainerlizenz in England erfolgreich abgeschlossen hat. Dazu hat er uns in den vergangenen Tagen auch menschlich absolut überzeugt.      Wir glauben, dass er zum einen unser Trainerteam hervorragend ergänzen wird, aber auch dafür Sorge tragen wird, dass sich unsere Torhüter tagtäglich weiterentwickeln können."

"Ich möchte mich bei allen Verantwortlichen für das Vertrauen bedanken und freue mich, dass ich mit Sebastian, Daniel und Mark zusammen arbeiten kann. Ich werde alles dafür tun, dass sie sich weiter verbessern können und dass das Team eine erfolgreiche Saison bestreiten wird.", sagt der neue Torwarttrainer Berneanou.

Berneanou begann mit seiner Trainerkarriere in seinem Heimatland Griechenland und verbrachte 2014 und 2015 einige Zeit in den USA. Unter anderem war er dort für die Soccer Academy von Tottenham Hotspur in Florida aktiv. Von 2015 bis 2018 coachte er unter anderem die Torhüter des FC Platanias und AO Chania Kissamikos in Griechenland. Seine Karriere setzte er ab August 2018 beim FC Stevenage und ab Oktober 2018 beim FC Barnet fort.


Social Media

Volge uns auf Social Media!