Viktoria Köln 1904
bwin
Fussball vereint geben Rassismus
SucheTrennstrichTrennstrich

Jan - Lukas Funke wechselt zu unserer Viktoria

Bild: Viktoria Köln

21.06.2019

Mit Jan- Lukas Funke präsentiert unsere Viktoria den nächsten Neuzugang für die kommende Saison.

Der 19- jährige kommt von Eintracht Braunschweig II zu uns auf die Schäl Sick und kam in der vergangenen Saison in 20 Pflichtspielen zum Einsatz.

Funke kann sowohl als linker Verteidiger sowie im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden.

"Lukas Funke hat für seine 19 Jahre schon eine sehr reife Spielanlage und mit seinem guten Zweikampfverhalten hat er uns im Probetraining absolut überzeugt. Auf seiner Position sehen wir in ihm einen Spieler, der sich in den nächsten Jahren gut entwickeln kann und sehen ihn als ein großes Talent an. Wir freuen uns sehr, dass er sich für die Viktoria entschieden hat!", sagt Markus Steegmann, Sportlicher Leiter von unserer Viktoria.

Ausgebildet wurde er bei RB Leipzig sowie beim TSV 1860 München, ehe er zur Saison 2017/18 zur U19 von Eintracht Braunschweig wechselte und vergangene Saison für die Reserve von Eintracht Braunschweig im Einsatz war.

Ab kommender Saison verstärkt er die Defensive unserer Viktoria.


Social Media

Volge uns auf Social Media!