FC Viktoria Köln 1904

Mein Verein, rechts vom Rhein!

FC Viktoria Köln 1904

Mart Ristl wird Viktorianer

Bild: Neuzugang Mart Ristl (li.) und Marcus Steegmann, Sportlicher Leiter.

13.06.2019

Unsere Viktoria hat sich die Dienste von Mart Ristl gesichert. Der 22-jährige Defensiv-Allrounder schließt sich vom VfR Aalen den Viktorianern an und wird weitere Stabilität bringen. Für Aalen war Ristl in der vergangenen Saison in 24 Drittligaspielen im Einsatz und erzielte dabei zwei Tore.

Ristl wurde bis 2017 in der Akademie des VfB Stuttgart ausgebildet und wechselte anschließend nach Frankreich, wo er für den FC Sochaux in der zweiten Liga aktiv war. Vor einem Jahr kehrte er nach Deutschland zurück und heuerte beim VfR Aalen an.

„Er ist defensiv vielseitig einsetzbar. In erster Linie sehen wir Mart aber als Sechser. Dort kann er seine Stärken als Stratege optimal ausnutzen. Er ist enorm laufstark und hat ein sehr gutes Passspiel. Als Kapitän der Stuttgarter U19 hat er in seiner Karriere schon früh gezeigt, dass er Verantwortung übernehmen kann“, erklärte Marcus Steegmann, Sportlicher Leiter von unserer Viktoria.

Viktoria – Das V steht für Vussball!


Social Media

Volge uns auf Social Media!