FC Viktoria Köln 1904

Mein Verein, rechts vom Rhein!

FC Viktoria Köln 1904

Dominik Lanius kehrt zur Viktoria zurück

Dominik Lanius und Marcus Steegmann, Sportlicher Leiter der Viktoria. (v.l.n.r.)

23.05.2019

Dominik Lanius ist wieder da! Der 22-jährige Innenverteidiger wird wieder für die Viktorianer auflaufen. Nach einem Jahr bei Preußen Münster wechselt er zurück nach Höhenberg.

Im Alter von 13 Jahren kam er in die Viktoria-Jugend, überzeugte auf allen Ebenen und schaffte schließlich den Sprung in die Regionalliga-Mannschaft. Auch dort entwickelte er sich zu einer festen Stütze in der Abwehr. Nach insgesamt 62 Spielen für die Viktoria wechselte er vor der vergangenen Saison zu Preußen Münster in die 3. Liga, wo er allerdings nur noch in drei Ligaspielen auf dem Feld stand.

„Ich freue mich unfassbar, wieder zurück bei der Viktoria in meinem gewohnten Umfeld zu sein. Das letzte Jahr war für mich nicht so einfach, aber ich habe sehr viel daraus gelernt“, gestand Lanius. „Natürlich habe ich die Viktoria auch in der letzten Saison verfolgt und ich habe mich riesig gefreut, dass es mit der 3. Liga geklappt hat. Jetzt hoffe ich, dass ich der Mannschaft dort weiterhelfen kann.“

Viktoria – Das V steht für Vussball!


Social Media

Volge uns auf Social Media!