Viktoria Köln 1904
bwin
Fussball vereint geben Rassismus
SucheTrennstrichTrennstrich

Viktoria Köln trennt sich von Cheftrainer Patrick Glöckner

13.05.2019

Vor dem abschließenden Saisonspiel gibt es personelle Veränderungen im Trainerteam von Viktoria Köln: Cheftrainer Patrick Glöckner und Co-Trainer Markus Brzenska sind nach der 0:2-Niederlage beim SV Straelen von ihren Ämtern freigestellt worden.

„Patrick und Markus haben großen Anteil daran, dass die Viktoria als Tabellenführer in den letzten Spieltag geht und das große Ziel aus eigener Kraft erreichen kann. Aber leider zeigte der Trend der vergangenen Wochen nach unten, sodass wir reagieren mussten, um unser Ziel nicht zu gefährden. Auch in der Spitzenposition mussten wir diese Entscheidung treffen. Wir wünschen den beiden für ihre berufliche Zukunft alles Gute und danken für ihren Einsatz für die Viktoria“, sagte Sport-Vorstand Franz Wunderlich.

Beim entscheidenden Heimspiel gegen die U23 von Borussia Mönchengladbach werden Jürgen Kohler und Özkan Turp auf der Viktoria-Bank Platz nehmen. Kohler übernahm am Anfang der Saison die U19-Mannschaft der Viktoria und führte sie eindrucksvoll zum Aufstieg in die Bundesliga West. Bereits drei Spieltage vor dem Ende der Saison steht die U19 als Meister fest. Özkan Turp ist Cheftrainer der U23 und hat ebenfalls mit Aufstiegen seine Erfahrung.

Roland Koch, Leiter der Jugendabteilung, wird dem Duo ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite stehen.


Social Media

Volge uns auf Social Media!