Aktuelles

U15 ist Westdeutscher Meister im Futsal!

13.03.2019

Nach dem Erfolg beim Futsal-Turnier des FVM vor zwei Wochen konnten die U15-Viktorianer rund um das Trainerteam Sebastian Lohr und Fabian Dröger am vergangenen Wochenende auch die Westdeutsche Meisterschaft für sich entscheiden.

In der Sportschule Hennef starteten unsere Nachwuchs-Viktorianer mit einem 3:2-Sieg gegen die SpVg Brakel und einem 2:0-Erfolg gegen den SC Paderborn stark in das Turnier. Weiter ging es dann am Sonntagvormittag, der mit einem 3:1-Sieg über TuRu Düsseldorf begann. Ein 4:1 im abschließenden Gruppenspiel gegen Fortuna Köln rundete eine gelungene und verlustpunktfreie Vorrunde ab.

Im Halbfinale warteten dann die Sportfreunde Siegen. In einem hartumkämpften Spiel konnte unsere Jungs in der Schlusssekunde den 3:3-Ausgleich erzielen und sich ins entscheidende Sechsmeterschießen retten. Dort behielten die Viktorianer das bessere Ende für sich und konnten – neben dem Finaleinzug – auch die Qualifikation zu den Deutschen Futsal-Meisterschaften bejubeln. 

Im abschließenden Finalspiel standen sie erneut Fortuna Köln gegenüber. Das spannende Stadtduell war an Dramatik kaum zu überbieten: Nachdem das Finale in der regulären Spielzeit nicht entschieden werden konnte, ging es beim Stand von 1:1 in die fünfminütige Verlängerung. Dort erzielte die Fortuna zunächst die Führung, ehe unsere U15-Jungs erneut fast zeitgleich mit der Schlusssirene ausgleichen konnten. Die Entscheidung sollte also wieder im Sechsmeterschießen erfolgen. Mit Nervenstärke behielten unsere Viktorianer mit 3:2 die Oberhand und sicherten sich den westdeutschen Meistertitel. Wir gratulieren dem Team zu diesem tollen Erfolg! Herzlichen Glückwunsch!

Und so geht der Tanz auf zwei Hochzeiten für unsere U15 in die nächste Runde: Am kommenden Wochenende steht in der Mittelrheinliga das nächste Meisterschaftsspiel gegen den 1. FC Düren im heimischen Höhenberg an, eine Woche später (23.03.) folgt dann gemeinsam mit sieben weiteren Teams in Gevelsberg der Kampf um die Deutsche Meisterschaft. Die Daumen für unsere Jungs sind gedrückt!

Viktoria – Das V steht für Vussball! 


Social Media

Volge uns auf Social Media!