Aktuelles

Letztes Spiel des Jahres! Auswärts in Wattenscheid

Foto: © Peter Ciper

13.12.2018

Nur noch eine Aufgabe müssen unsere Viktorianer im Jahr 2018 lösen: Das Auswärtsspiel bei der SG Wattenscheid beschließt am kommenden Samstag ein erfolgreiches Jahr für die Höhenberger, an dessen Ende sie an der Tabellenspitze der Regionalliga West überwintern dürfen. 

Natürlich lassen sich die Feiertage besser genießen, wenn das Jahr einen erfolgreichen Abschluss genommen hat. Davon sind die Viktorianer jetzt nur noch 90 Minuten entfernt. Am Samstag tritt die Mannschaft von Trainer Patrick Glöckner ab 14 Uhr bei der SG Wattenscheid an und will sich im Lohrheidestadion vorweihnachtlich mit drei Punkten beschenken. 

In der Hinrunde setzten sich die Viktorianer zuhause in Höhenberg mit 1:0 gegen die SG durch. Kreyer sorgte schon in der 18. Minute für den frühen Siegtreffer. Es war der zehnte Sieg gegen Wattenscheid in den vergangenen rund fünf Jahren. Den Erfolgen steht im gleichen Zeitraum nur eine Niederlage gegenüber. Im März 2016 unterlagen die Viktorianer auswärts mit 1:2. Reimerink glich die Partie zwischenzeitlich aus, konnte mit seinem Team allerdings schließlich keine Zähler mitnehmen. Die Statistik spricht mit 10:1 deutlich für die Viktoria.

Allerdings sorgt eine solche Statistik am Samstag nicht für die Punkte. Die müssen die Spieler mit einer guten Leistung auf dem Platz einsammeln. Nach den starken Heimsiegen gegen Bonn und Dortmund in den vergangenen Wochen soll dort auf dem Rasen auch der Rückenwind auch in das neue Jahr genommen werden. Wattenscheid hingegen kämpft momentan um ein Entkommen aus dem Tabellenkeller und will gegen die Viktoria das Ruder wieder herumreißen. Nach vier Spielen ohne Niederlage in Serie verlor die SG in der vergangenen Woche gegen die U23 von Borussia Dortmund und steht damit weiterhin nur einen Platz oberhalb der Abstiegszone. 

Das Duell zwischen der SG Wattenscheid und unserer Viktoria findet am kommenden Samstag, den 15.12.2018, um 14 Uhr statt. 

Viktoria – Das V steht für Vussball!   


Social Media

Zeig uns deine Unterstützung!


Besuchen Sie uns auch auf „Instagram“

Instagram