Viktoria Köln 1904
bwin
Suche

Schäl-Sick-Derby am Pokalsamstag

22.11.2018

Am Samstag ist Derbyzeit auf der Schäl Sick! In der zweiten Runde des Mittelrheinpokals trifft unsere Viktoria auf Deutz 05 und will das Viertelfinale erreichen. Doch nicht nur seit dem Spiel gegen die Fortuna im vergangenen Jahr wissen wir: So ein Derby hat seine eigenen Gesetze. 

Schon über 700 Karten sind im Vorverkauf über die Ladentheke gegangen. Es wird also eine richtige Derbystimmung im Sportpark von Deutz 05 geben! Restliche Tickets gibt es am Donnerstag und Freitag noch von 18 Uhr bis 19 Uhr im Deutzer Vereinsheim. 

Der Mittelrheinligist, Deutz 05, hat zuletzt seine Generalprobe im Heimspiel gegen den Siegburger SV bestanden und mit 3:2 gewonnen. Dank großer Moral drehte die Mannschaft von Coach Raimund Kiuzauskas nach 1:2-Rückstand das Spiel und behielt die drei Punkte in Köln. Nach etwa einer Saisonhälfte scheint der Liga-Neuling mit dem Abstiegskampf vorerst nichts zu tun zu haben: Schon zehn Punkte beträgt der Abstand zur bedrohten Zone. Aktuell steht Deutz 05 auf dem fünften Platz der Tabelle und blickt sogar eher zum oberen Ende des Klassements: Nur sechs Zähler trennen den Verein von Platz zwei. Spitzenreiter Wegberg-Beeck hingegen scheint mit 17 Punkten Vorsprung erstmal kein Thema zu sein. 

Nun wartet unsere Viktoria auf Deutz 05. Als Spitzenreiter der Regionalliga und Titelverteidiger des Mittelrheinpokals geht unsere Viktoria zwar als Favorit in die Partie, muss aber enorm auf der Hut sein, schließlich werden die guten Kicker aus Deutz am Samstag noch zusätzlich motiviert sein. Nach dem deutlichen 6:0-Erfolg über Germania Teveren in der ersten Pokalrunde gehen die Hausherren selbstbewusst in das Spiel gegen die Viktorianer

Da der Deutzer Sportpark nur über wenige Parkplätze verfügt, werden die Zuschauer gebeten, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Dazu bietet sich beispielsweise Stadtbahn-Linie 7 bis zur Haltestelle Poller Kirchweg an. 

Wir freuen uns auf ein tolles Schäl-Sick-Derby! Anstoß ist am Samstag um 16 Uhr!

Viktoria – Das V steht für Vussball!


Social Media

Volge uns auf Social Media!